Fotografie
Kursnummer: M21131NNN05

Einführung in die Fotografie mit der digitalen Spiegelreflex-, System- und Bridgekamera

Ein Kurs von Olaf Kroenke
Die umfangreichen Funktionen digitaler Spiegelreflexkameras und Systemkameras sowie deren Einsatz stehen im Mittelpunkt dieses Foto-Kurses. Statt sich auf die Vollautomatik zu verlassen, wird das Zusammenspiel von Blende und Verschlusszeiten ausprobiert. Mit praktischen Übungen klären wir wichtige Grundlagen der Fotografie wie z.B. ISO-Zahl, Belichtungsmessung, Tiefenschärfe, Weißabgleich, Histogramm, Fokus, Umgang mit RAW und JPEG. Anschließend lernen Sie bei gemeinsamen Bildbesprechungen die Kriterien für ein gutes Foto kennen.

Wichtige Hinweise

Bitte eigene Kamera mit aufgeladenen Akkus mitbringen sowie, wenn vorhanden, Stativ und Kartenleser. Aufgrund der unterschiedlichen Menüs und Ausstattungen der Kameras unbedingt auch die Bedienungsanleitung mitbringen.

Ein Kurs von Olaf Kroenke

Platzhalter: Olaf Kroenke

Bei der VHS seit 2019

… arbeitet als gelernter Fotograf seit mehr als drei Jahrzehnten in der Werbung und für verschiedene Redaktionen. Zudem war er zehn Jahre als Dozent an der Miami Ad School Europe tätig und gibt ein eigenes Magazin heraus. Menschen mit Ambition zur Weiterentwicklung sind gut aufgehoben in seinen lebendigen und an aktuellen Themen orientierten Kursen. „Meine Begeisterung für das Metier der Fotografie und mein Fachwissen gebe ich mit Freude an meine Kursteilnehmer weiter.“
www.olafkroenke.com
Bei der VHS seit: 2019

Kurstermine

Di. 15.11.22 um 18:00 - 21:00
Di. 29.11.22 um 18:00 - 21:00
Di. 13.12.22 um 18:00 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Türbreite 80cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801
Support