Hide filter
Hide menu

Kultur

  • New in program

Achtsames Schreiben zum Jahresbeginn

Die Poesie des Alltags erspüren

Course number: 0565MMM14

In jedem Augenblick, in jeder Bewegung steckt das Potenzial für mindestens eine Geschichte. In diesem Workshop werden wir die Poesie des Alltags erspüren. Wir nutzen all unsere Sinne, um die kostbaren Momente der Inspiration einzufangen. Sodann schreiben wir mit großer Leichtigkeit Texte, die aus dem Herzen kommen.

19,- €
6 - 10 participants

Course leader

Ulrike Hilgenberg
Employed at VHS since 2009

Seit vielen Jahren arbeite ich als freie Journalistin sowie als Trainerin für Kommunikation und Kreatives Schreiben. Studiert habe ich Neurolinguistik und Psychologie. In meinen Kursen möchte ich Ihnen vor allem vermitteln, wie viel Spaß es macht, mit der eigenen Kreativität in Kontakt zu kommen, Neues auszuprobieren und die eigenen Stärken zu entdecken. Um Kopf und Hand fürs Schreiben zu lockern, beziehe ich verschiedene Techniken aus Improvisationstheater und Ausdrucksmalerei in die Kurse ein. Dadurch entstehen immer wieder überraschende Ideen, die die Teilnehmer mühelos zu wundervollen Texten verarbeiten.

Course events

Day Date Time
Support