Hide filter
Hide menu

Beruf

  • Educational leave

Soziale Kompetenz

Course number: 2411WWW01

Die Schlüsselqualifikation "Soziale Kompetenz" bündelt verschiedene kommunikative Fähigkeiten, die in beruflichen Situationen gefordert sind.
Das Seminar gibt einen Überblick über interessante Aspekte sozialer Kompetenz und bietet Gelegenheit, deren Umsetzung zu erproben. Inhalte: Bedeutung sozialer Kompetenz im Berufsalltag - Kommunikationsfähigkeit (Persönlichkeitsstruktur und Kommunikationsstil) - Kooperationsfähigkeit (aktives Miteinander statt Gegeneinander) - Teamfähigkeit (Dynamik in Gruppen) - Konfliktfähigkeit - Konflikt als Chance zur Weiterentwicklung.

250,- €
Seats available
Max. 8 participants

Course leader

Joachim Grzescik
Employed at VHS since 2019

Meine Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt wird abgerundet mit vielen Weiterbildungen. Die Ausbildereignungsprüfung sowie diverse Coachingausbildungen und -zertifizierungen wie z.B. Wingwave®-Coach, Quattro-Coach ®, Vertriebscoach, persönlicher Coach und andere ließen mich zuletzt den Titel NLC-Master-Coach absolvieren. In der Erwachsenenbildung bin ich seit 1991 tätig und zwar mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich entdeckte den Spaß an der Entwicklung von Menschen und ihren Kompetenzen und fand mein Faible in Themen rund um die Kommunikation. Diverse VHS, große Arbeitgeber, Kommunen und Gesellschaften gehören heute zu meinen zufriedenen Kunden. Als Jobcoach helfe ich Menschen, wieder in Arbeit zu kommen. Immer wieder probiere ich mich in verschiedenen Situationen aus. Erfahrungen kann ich nur sammeln, wenn ich sie selber mache. Freuen Sie sich auf einen Kurs mit mir. Ich freue mich auf Sie!

Course events

Day Date Time City Arriving
Mo. 30.11.2020 09:00 - 16:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Di. 01.12.2020 09:00 - 16:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Mi. 02.12.2020 09:00 - 16:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Do. 03.12.2020 09:00 - 16:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Fr. 04.12.2020 09:00 - 16:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Support