Kultur
  • New in program

Botanische Collagen schneiden

Im Botanischen Garten

Course number: 0256WWW10

Die Collage ist eine tolle Technik für Skizzen und zur Motivfindung. Im Kurs lernen wir mit der Schere Formen und Kompositionen zu skizzieren. Unsere Inspiration ist hierbei die Natur: die Collagen entstehen vor Ort, indem unterwegs eine Landschaft, eine Szenerie oder ein Motiv gesucht und abstrahiert wiedergegeben wird.
Alle erstellen sich eine Mappe mit farbigen Papieren, mit der einfach draußen gearbeitet werden kann. Wir arbeiten direkt im Botanischen Garten in Klein Flottbek, denn hier gibt es reichlich Inspiration.
48,- €
6 - 10 participants
Sa. 11:00 - 16:30, 8 lessons
18.06.22, 1 event
Treffpunkt: Haupteingang des Botanischen Gartens
Ohnhorststraße 18
22609 Hamburg (Klein Flottbek)

Important instructions

Bitte mitbringen: Scheren (verschiedene Größen), Marmeladenglas o.ä. (für Papierschnipsel), Buntstifte. Materialkosten im Kurs: 8 € (Papiere, Mappe). Ggf. Klapphocker oder Decke.

Course leader

Anna Husemann
Employed at VHS since 2018

Ich bin Strick- und Textildesignerin und habe meinen Master im Fach Design (Schwerpunkt Strick) an der HAW Hamburg gemacht. Meinen Bachelor-Abschluss im Bereich Textildesign habe ich ebenfalls dort absolviert. Ich gestalte am liebsten mit Farbe und Formen und kreiere Muster, indem ich Skizzen, Collagen und Farbexperimente ins Textile oder Digitale übertrage. Mein eigenes Designlabel ist Plysh.

Course events

Day Date Time City Arriving
Sa. 18.06.2022 11:00 - 16:30

Treffpunkt: Haupteingang des Botanischen Gartens
Ohnhorststraße 18
22609 Hamburg (Klein Flottbek)

Support