Kultur

"Die Kraft der Linie" - Einführung in die spielerische Zeichentechnik

Course number: 0210MMM01

In diesem Kurs werden wir uns mit der gezeichneten und gemalten Linie beschäftigen. Wir werden mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien das freie Spiel der Linie ausprobieren. Pinsel aller Art, mit Tusche und Farbe - aber auch Kohle oder Bleistift kommen zum Einsatz. Mal groß, mal klein, mal dick, mal fein kann eine Linie sein. Mal steht sie alleine auf einem Blatt, mal geht es drunter und drüber. Sie werden staunen, welche Kraft in einem einzigen Pinselstrich stecken kann und welcher persönliche Ausdruck sich damit verwirklichen lässt.
48,- €
6 - 10 participants
Sa. 11:00 - 18:00, 8 lessons
03.12.22, 1 event
VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Free WLAN

Important instructions

Für Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Materialkostenumlage im Kurs.
Teilnehmende mit Deutsch-Grundkenntnissen sind herzlich willkommen.

Course leader

Jutta Gemmeke
Employed at VHS since 2016

Ausbildung Grafik-Design (Kunstschule Alsterdamm)
Freies Kunststudium an der Hochschule für Bildende Künste, Diplom
Seit 2000 freischaffende Künstlerin, seit 2017 auch Projektleitung „Kleine Kosmonauten“, ein Kunst und Kulturprojekt für Kinder in Jenfeld.

Course events

Day Date Time City Arriving
Sa. 03.12.2022 11:00 - 18:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support