Hide filter
Hide menu

Sprachen

„Ein Tag voll langsamer Schritte“ - Haiku-Werkstatt im Jenischpark

Course number: 0511WWW02

Haiku sind japanische Kurzgedichte, die in ihrer traditionellen Form im Deutschen als Dreizeiler mit einer festgelegten Anzahl von fünf – sieben - fünf Silben wiedergegeben werden. Am Kurstermin werden wir uns im Jenischpark treffen. Nach einer Einführung in die Geschichte und Welt des Haiku mit vielen Beispielen, die uns auch den ganzen Tage begleiten werden, wird es dann praktisch. Wir werden eigene Ideen für traditionelle und auch moderne Haiku entwickeln und uns von dem herrlichen Park inspirieren lassen. Eigene erste Haiku können in der Gruppe besprochen werden.

33,- €
Booked out
6 - 9 participants

Important instructions

Bitte Stift und Block mitbringen, da wir draußen in der Natur schreiben werden.

Treffpunkt ist der Eingang Hochrad, Hochrad 75, 22605 Hamburg

Course leader

Marie-Christin Fuchs
Employed at VHS since 2020

Die wichtigsten Angaben zu meiner Qualifikation, Ausbildung, Weiterbildung, beruflichen Tätigkeit, Erfahrungen in der Erwachsenenbildung etc. (bitte nicht zu ausführlich):
Marie-Christin Fuchs, geboren 1978, hat Germanistik und Philosophie in Hamburg studiert. Unter verschiedenen Pseudonymen schreibt Sie erfolgreich Kriminalromane. Die Autorin arbeitet und lebt in Altona und ist gemeinsam mit dem Maler André Kunz Gründerin des Ateliers „Schweinfurt und Grün“.

Course events

Day Date Time City Arriving
So. 30.08.2020 10:00 - 15:15

Treffpunkt: Jenischpark, vor dem Bargheer-Museum
Hochrad 75
22605 Hamburg

Support