Kultur

Internationale Künstler/innen im Detail: Andy Warhol – Star der Pop Art Kunstszene

Course number: 0053MMM19

Der Künstler Andy Warhol war eine schillernde und gefeierte Persönlichkeit. In den 1960er Jahren wurde er berühmt für seine Porträts von Hollywoodstars, Comic- und Cartoonfiguren wie unter anderem von Micky Maus oder Superman, die er mit dem Siebdruckverfahren in großen Auflagen herstellte. Ab 1962 gründete er die „Factory“, seine sogennanten Atelierräume, die in verschiedenen Bezirken von New York lagen. Die Factorys waren künstlerische Experimentierfelder und Treffpunkt der kreativen Szene New Yorks. Stars wie Mick Jagger oder Jim Morrison fanden sich hier ein. Der Kurs gibt Einblicke in Leben und Werk des Künstlers.
11,- €
10 - 15 participants
Fr. 18:00 - 19:30, 2 lessons
28.10.22, 1 event
VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Free WLAN

Course leader

Natalie Bachmann
Employed at VHS since 2018

Seit 2018 freie Dozentin und Referentin im Themenbereich Kunst der klassischen Moderne, Postmoderne bzw. zeitgenössischen Kunst.
Nach einem abgeschlossenem Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg, 2-jährige Galerietätigkeit in einer Off-Space Galerie in Hamburg, freiberufliche Museumspädagogin, in leitender Funktion: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement im Museum.

Course events

Day Date Time
Fr. 28.10.2022 18:00 - 19:30
Support