Sprachen
  • New in program

Lateinamerika: Kulturelle Vielfalt I

Course number: 3410MMM55

Wir wenden uns Ecuador, Guatemala und Chile zu und beschäftigen uns an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen mit dem Gesichtspunkt der Diversität in den dortigen Gesellschaften. Wir betrachten die jeweilige Lage der indigenen Bevölkerung und ihrer Teilhabe an Bildung, Wohlstand und politischer Einflussnahme. Am ersten Samstag besprechen wir Texte, Videos und Audios zum Thema; am zweiten Samstag steht die Diskussion im Mittelpunkt, zu der ein Gast aus Lateinamerika per Videokonferenz zugeschaltet wird.
21,- €
Seats available
6 - 10 participants
Sa. 10:00 - 16:00, 8 lessons
20.08.22, 1 event
VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Free WLAN

Important instructions

Die beiden Kurse sind unabhängig voneinander buchbar. Die Teilnahme am ersten Kurs ist keine Voraussetzung für den zweiten (Kursnummer 3410MMM55).
Kurssprache ist deutsch, bestimmte Materialien werden auf englisch und spanisch gezeigt, der Gast ist spanischsprechend; in dem Fall wird Übersetzungshilfe durch die Kursleiterin angeboten. Der Kursraum ist barrierefrei zugänglich, alle Menschen sind herzlich willkommen.

Course leader

Foto: Sandy Galarza-Bilke

Sandy Galarza-Bilke
Employed at VHS since 2018

… hat Angewandte Sprachen in Ecuador und Internationale Beziehungen in Schweden studiert. In Deutschland hat sie sich im Bereich Interkulturelle Kommunikation weitergebildet. Seit fast 20 Jahren unterrichtet sie Fremdsprachen für unterschiedliche Zielgruppen. Sie hat zahlreiche Methodentrainings und Fortbildungen zum Thema Sprachenlernen absolviert und ist Start-up-Gründerin im Bereich Digitales Lernen. Klare Ziele sind ihr als Kursleiterin wichtig. "Ich motiviere meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre Fortschritte zu erkennen und ihren Lernprozess zu genießen. Das Ziel ist ein selbstmotivierter Lernansatz, der ein ,ich sollte' in ein ,ich will' verwandelt."

www.cappabilities.de

Course events

Day Date Time City Arriving
Sa. 20.08.2022 10:00 - 16:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support