Hide filter
Hide menu

Kultur

Literatur: Der Bücherstapel unterm Baum: gemeinsam Zugang finden

Course number: 0540MMM11

Zu keiner Jahreszeit werden mehr Bücher gekauft und verschenkt als zu Weihnachten. Und aus eigener Erfahrung wissen die meisten Beschenkten: Je raumgreifender der Bücherturm unterm Weihnachtsbaum, umso höher die Hemmschwelle, das erste Buch zur Hand zu nehmen und mit der Lektüre zu beginnen. In einer kleinen Gruppe tauschen wir uns rund vier Wochen nach dem Fest über unsere neuen Bücher aus und suchen im gemeinsamen Gespräch einen leichten Zugang zu den neuen Welten, die uns die – meist doch gut gemeinten und im besten Fall sorgfältig ausgewählten – Buchgeschenke öffnen können. Wer möchte, darf gern erste Lektüreerlebnisse vorstellen. Das MItbringen neuer Bücher ist ausdrücklich erwünscht!

23,- €
6 - 9 participants

Important instructions

Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.

Course leader

Christoph Schumann
Employed at VHS since 2019

Dänisch und Dänemark gehören fest zu meinem Leben: Ich habe Dänisch (Sprache, Literatur, Gesellschaft) studiert und länger in Dänemark gelebt und gearbeitet. Und weil mein Herz - auch - für Dänemark schlägt, unterrichte ich inzwischen seit vielen Jahren Dänisch, früher u.a. an der Universität Bochum, an Sprachschulen u.a., nun aktuell an der VHS. Als Journalist und Redakteur habe ich darüber hinaus zahlreiche Reportagen, Porträts, Reiseführer und vieles mehr über Dänemark und viele spannende Themen mehr geschrieben.

Course events

Day Date Time
Support