Kultur
  • New in program

Musik und Lesung: 'In der Bar zum Krokodil' mit Roland Prakken

zum 80. Todestag des Liedertexters Fritz Löhner-Beda

Course number: 0700MMM10

'In der Bar zum Krokodil'. Eine Vorstellung des gleichnamigen Buches von Roland Prakken zum 80. Todestag des Liedertexters Fritz Löhner-Beda. Lesung und Konzert mit Musik des Texters unvergänglicher Titel wie 'Ausgerechnet Bananen', 'In der Bar zum Krokodil' oder 'Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren', sowie weitere Schlager der 20er und 30er Jahre von jüdischen Künstlern wie Arthur Rebner, Fritz Grünbaum und Willy Rosen ('Herr Ober, zwei Mokka').
12,- €
10 - 20 participants
So. 15:00 - 17:00, 3 lessons
04.12.22, 1 event
VHS-Haus Dr. Alberto-Jonas
Karolinenstraße 35
20357 Hamburg (St. Pauli)

Course leader

Foto: Roland Prakken

Roland Prakken
Employed at VHS since 1996

Roland Prakken ist Musiker, Autor und Musiklehrer. Nach dem Studium der Orientalistik an der Universität Hamburg wandte er sich ganz der Musik zu, arbeitete aber auch neun Jahre als Kulturmanager, und war fast ebenso lange mit der Leitung einer eigenen Edition und eines Labels für einen norddeutschen Musikverlag betraut. Als freier Musiklehrer unterrichtet Prakken vor allem an der Hamburger Volkshochschule und bei Workshops deutscher und internationaler Ukulele-Festivals. Als Musiker schließlich tourt der ‘Hamburger Ukulele-Papst‘ (Hamburger Abendblatt) landauf, landab durch die Republik, reiste zu Konzerten nach England, Spanien, Dänemark und in die Türkei, und ist der Initiator der Hamburger Ukulele-Tage.

Course events

Day Date Time City Arriving
So. 04.12.2022 15:00 - 17:00

VHS-Haus Dr. Alberto-Jonas
Karolinenstraße 35
20357 Hamburg (St. Pauli)

Support