Hide filter
Hide menu

Kultur

Schreiben, bis der Stift brennt...

Intensivkurs

Course number: 0550MMM20

In diesem Kurs schreiben wir nach Lust und Laune zu Themen, die uns am Herzen liegen. Wir erproben verschiedene literarische Kleinformen und kurze Erzählungen.
Im Schreibprozess lassen wir uns von unseren Ideen überraschen. Wichtig ist, dass alle Teilnehmer/innen ihren persönlichen Schreib-Stil entdecken und ausarbeiten. Schreiben kann letztlich jede und jeder. Aber welches Genre passt zu mir? In welcher literarischen Form fühle ich mich wohl? Darum wird es zunächst gehen. Spaß am Tun steht im Vordergrund!

38,- €
Almost booked out
10 - 11 participants

Important instructions

Für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene.

Course leader

Claudia Schneider
Employed at VHS since 2008

Claudia-Maria Schneider ist Autorin, Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und langjährige Leiterin von Schreibwerkstätten mit Menschen aller Altersstufen im In- und Ausland.
Sie hat Literatur- und Sprachwissenschaft in Hamburg studiert und viele Jahre im pädagogischen Bereich gearbeitet. Ehrenamtlich engagiert sie sich für Geflüchtete, mit denen sie ebenfalls textet und Ausstellungen organisiert.
Schreiben ist ihr Lebenselixier. Nicht geahnte Talente aus Mitschreibenden hervorzulocken, ist ihr ein besonderes Vergnügen und Anliegen.

Course events

Day Date Time City Arriving
Sa. 29.08.2020 11:00 - 18:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support