Hide filter
Hide menu

Kultur

  • New in program

Winterakademie: Schreiben ohne Punkt und Komma

Große und kleine Texte

Course number: 0575WWW13

An diesen drei winterlichen Vormittagen lassen wir es vor Kreativität nur so krachen. Wir schreiben große und kleine Texte. Jeder Tag steht unter einem besonderen Motto. Zur grenzenlosen Inspiration nutzen wir die Kraft von Farbe und Musik, die Sinnlichkeit der Natur, den Spaß aus Elementen des Impro-Theaters. So entstehen lebendige Geschichten, die sich fast von selbst schreiben. Und zwar: ohne Punkt und Komma.

58,- €
6 - 9 participants

Course leader

Ulrike Hilgenberg
Employed at VHS since 2009

Seit vielen Jahren arbeite ich als freie Journalistin sowie als Trainerin für Kommunikation und Kreatives Schreiben. Studiert habe ich Neurolinguistik und Psychologie. In meinen Kursen möchte ich Ihnen vor allem vermitteln, wie viel Spaß es macht, mit der eigenen Kreativität in Kontakt zu kommen, Neues auszuprobieren und die eigenen Stärken zu entdecken. Um Kopf und Hand fürs Schreiben zu lockern, beziehe ich verschiedene Techniken aus Improvisationstheater und Ausdrucksmalerei in die Kurse ein. Dadurch entstehen immer wieder überraschende Ideen, die die Teilnehmer mühelos zu wundervollen Texten verarbeiten.

Course events

Day Date Time
Support