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Meditation (48)

Kursbeginn
Wochentage
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Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 61,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM02
    Di. 16:30 - 18:00, 10 UStd.
    08.01.19 - 05.02.19, 5 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 45,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180SHH02
    Di. 18:00 - 21:00, 8 UStd.
    08.01.19 - 15.01.19, 2 Termine
    Petra Mayer
    Harburg

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann bereiten Meditation und Atemtechniken auf eine Phase der Tiefenentspannung vor. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen. Tanken Sie Frische und Kraft für das neue Jahr!
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, etwas zu trinken.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143NNN16
    Sa. 11:00 - 15:30, So. 11:00 - 15:00, 11 UStd.
    12.01.19 - 13.01.19, 2 Termine
    Folke Gravklev
    Barmbek

    Acem-Meditation ist einfach zu erlernen und ohne religiösen Hintergrund. Die von skandinavischen Ärzten und Psychologen entwickelte Meditationsmethode zielt auf eine tiefe Entspannung und den Abbau von Stress mit positiver Wirkung auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Sie lernen Methoden, die Sie im täglichen Leben anwenden können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: warme Socken.
    Im Kurs wird ein Begleitbuch angeboten, das bei der Kursleitung für 12 € erworben werden kann.

  • Preis: 97,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8053NNN04
    Di. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    15.01.19 - 02.04.19, 10 Termine
    Barmbek

    Achtsamkeit ist die Kunst, in jedem Moment "geistig präsent" zu sein und somit "voll und ganz in der Gegenwart" zu leben. Diese Haltung kommt aus der Tradition des Zen. Der 1926 geborene buddhistische Mönch Thích Nhât Hanh hat die Achtsamkeitspraxis mit großer Offenheit gegenüber westlichem Gedankengut und buddhistischen Traditionen weiterentwickelt. Elemente werden sein: Sitz- und Gehmeditation, Tiefenentspannung, achtsamer Austausch, Perioden des Schweigens.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 85,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140ROF17
    Do. 19:45 - 21:15, 14 UStd.
    17.01.19 - 28.02.19, 7 Termine
    Gerda Schäfer
    Farmsen

    Viele Menschen fühlen sich gehetzt, Stress und Unzufriedenheit sind ihre ständigen Begleiter. Wenn im Alltag für Ruhe und menschliche Wärme wenig Raum bleibt, reicht oft schon ein kleiner Auslöser, um sich mutlos und ungeliebt zu fühlen.
    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Schreibsachen.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8056ROF08
    Fr. 17:00 - 20:00, Sa. 14:00 - 18:00, 9 UStd.
    18.01.19 - 19.01.19, 2 Termine
    Claudia Müller
    Farmsen

    Streng und kritisch – sind Sie vor allem mit sich selbst? Profitieren Sie von Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung und dem Herz- und Geistestraining der buddhistischen Tradition. In Achtsamkeitsübungen und Reflexionen entwickeln Sie einen wachen Umgang mit Ihren Gedanken und inneren Mustern: hin zu mehr Selbstakzeptanz. Mit mehr Selbst-Mitgefühl können Sie auch anderen im Alltag wohlwollender begegnen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Schreibsachen, eine Decke und Socken.

  • Preis: 160,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050WWW10
    Fr. 18:00 - 20:30, dazu 1x Sa. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    18.01.19 - 29.03.19, 9 Termine
    Gisela Roos
    Othmarschen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Meditationsübungen im Sitzen - auf Kissen, Decke oder Stuhl - bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Einfache Übungen helfen die Selbstwahrnehmung zu verbessern und zu entspannen.

    Wichtige Hinweise
    Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen auch zwischen den Kursterminen regelmäßig durchgeführt werden. Material dafür wird zur Verfügung gestellt.
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

  • Preis: 54,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140NNN07
    Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    19.01.19 - 19.01.19, 1 Termin
    Dirk Latza
    Barmbek

    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

    Wichtige Hinweise
    Bitte bequeme Kleidung mitbringen.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 150,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050SBE07
    Mo. 17:00 - 19:15, dazu 1x Sa. 10:00 - 17:00, 31 UStd.
    21.01.19 - 01.04.19, 9 Termine
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

    Wichtige Hinweise
    Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen auch zwischen den Kursterminen regelmäßig durchgeführt werden. Material dafür wird zur Verfügung gestellt.
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 49,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180ROF07
    Fr. 16:15 - 17:45, 8 UStd.
    25.01.19 - 15.02.19, 4 Termine
    Angelika Speer
    Farmsen

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 34,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140SBE02
    Sa. 11:00 - 15:00, 5 UStd.
    26.01.19 - 26.01.19, 1 Termin
    Julia Crüsemann
    Bergedorf

    Sie möchten den Herausforderungen des Alltags gelassener begegnen? Durch Achtsamkeits-, Konzentrations- und Atemübungen wird die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet. Gedanken und Gefühle können so bewusster werden. Leicht erlernbare Techniken zur Meditation werden Ihnen vorgestellt und gemeinsam geübt. Sie können dazu beitragen, Stress und innere Unruhe zu reduzieren.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Socken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

  • Preis: 61,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN14
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    26.01.19 - 27.01.19, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

  • Preis: 49,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8141MMM17
    Mo. 16:30 - 17:45, 10 UStd.
    28.01.19 - 04.03.19, 6 Termine
    Susanne Engel
    Sternschanze

    Viele Wege führen zum Selbst. Meditation ist einer davon und soll Ihnen helfen, das eigene Bewusstsein zu verändern. Durch die Übungen wird der ständige Fluss der Gedanken und Gefühle unterbrochen und ein Zustand innerer Ruhe angestrebt. So können Sie "durchlässig" werden für das Wesentliche in Ihrem Leben und zu größerer Zufriedenheit finden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 58,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8141MMM18
    Mo. 18:00 - 19:30, 12 UStd.
    28.01.19 - 04.03.19, 6 Termine
    Susanne Engel
    Sternschanze

    Viele Wege führen zum Selbst. Meditation ist einer davon und soll Ihnen helfen, das eigene Bewusstsein zu verändern. Durch die Übungen wird der ständige Fluss der Gedanken und Gefühle unterbrochen und ein Zustand innerer Ruhe angestrebt. So können Sie "durchlässig" werden für das Wesentliche in Ihrem Leben und zu größerer Zufriedenheit finden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 85,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140WWW01
    Do. 18:00 - 19:30, 14 UStd.
    31.01.19 - 14.03.19, 7 Termine
    Susanne Engel
    Othmarschen

    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Socken.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140NNN14
    Fr. 20:00 - 21:30, 8 UStd.
    01.02.19 - 22.02.19, 4 Termine
    Dirk Latza
    Barmbek

    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

    Wichtige Hinweise
    Bitte bequeme Kleidung mitbringen.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

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    • Plätze frei
  • Preis: 163,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050MMW08
    Di. 18:00 - 20:15, dazu 1x So. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    05.02.19 - 09.04.19, 9 Termine
    Gabriela Voß
    Wilhelmsburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

    Wichtige Hinweise
    Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen auch zwischen den Kursterminen regelmäßig durchgeführt werden. Material dafür wird zur Verfügung gestellt.
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 51,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8144ROF03
    Fr. 17:00 - 20:00, Sa. 14:00 - 18:00, 9 UStd.
    08.02.19 - 09.02.19, 2 Termine
    Claudia Müller
    Farmsen

    Lu Jong ist eine tibetische Bewegungslehre, die auf der buddhistischen Philosophie und der tibetischen Medizin beruht. Ähnlich wie beim indischen Yoga wurden die Körperübungen entwickelt, um die Meditationspraxis des "Ruhigen Verweilens" zu unterstützen. Durch sie sollen der Geist zur Ruhe kommen und die innere Haltung von Achtsamkeit und Konzentration möglich werden. Heute ist Lu Jong auch deswegen so beliebt, weil es die Beweglichkeit der Wirbelsäule fördern kann. Es findet im Stehen und Sitzen statt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Socken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8096NNN08
    Sa. 14:00 - 17:00, 8 UStd.
    16.02.19 - 23.02.19, 2 Termine
    Dr. Heinrich Schütte
    Barmbek

    Jeder Mensch braucht einen guten und erholsamen Schlaf. Doch manchmal will es einfach nicht klappen. Der Kurs zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie zu einer erholsamen Nachtruhe zurückfinden. Sie lernen verschiedene Methoden kennen, die Sie in die Entspannung führen können - eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden Schlaf.
    Methoden: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Meditation.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Decke, Socken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM04
    Di. 16:30 - 18:00, 12 UStd.
    19.02.19 - 09.04.19, 6 Termine
    Angelika Speer
    Sternschanze

    Yoga Nidra ist eine Form der yogischen Tiefenentspannung. Einfache Übungen zu Beginn lockern die Muskulatur. Dann werden Sie im Liegen in die Tiefenentspannung geführt. Yoga Nidra kann helfen, körperliche und geistige Anspannungen zu lösen.
    Die Übungen sind gut geeignet für Anfänger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters, Sie sollten lediglich eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke. Teilweise finden die Übungen auch barfuß statt.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 23,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8147SHH10
    Fr. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    22.02.19 - 22.02.19, 1 Termin
    Bettina Rutz
    Harburg

    Gönnen Sie sich einige Stunden Entspannung, Achtsamkeit und Einkehr. Lassen Sie sich mit den schönen Klängen von Gong, Klangschalen und Klangspielen genussvoll in den Wochenend-Modus hineinführen. Sie lernen Übungen kennen, die Sie zu Hause ohne viel Aufwand und ganz ohne Hilfsmittel anwenden können. Damit Sie im Alltag Entspannung finden und zur Ruhe kommen können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 63,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143ROF01
    Sa. - So. 11:00 - 15:30, 11 UStd.
    23.02.19 - 24.02.19, 2 Termine
    Stig Skogseth
    Farmsen

    Acem-Meditation ist einfach zu erlernen und ohne religiösen Hintergrund. Die von skandinavischen Ärzten und Psychologen entwickelte Meditationsmethode zielt auf eine tiefe Entspannung und den Abbau von Stress mit positiver Wirkung auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Sie lernen Methoden, die Sie im täglichen Leben anwenden können.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: warme Socken.
    Im Kurs wird ein Begleitbuch angeboten, das bei der Kursleitung für 12 € erworben werden kann.

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    • Plätze frei
  • Preis: 63,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN18
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    23.02.19 - 24.02.19, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 69,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051MMM08
    Mi. 10:00 - 11:30, 14 UStd.
    27.02.19 - 24.04.19, 7 Termine
    Gabriela Voß
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 79,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052SHH16
    Do. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    28.02.19 - 25.04.19, 8 Termine
    Anneke Rathje
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei