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Meditation (19)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 53,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8060NNN04
    So. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    09.04.17 - 09.04.17, 1 Termin
    Ines Carstensen
    Barmbek

    Stress belastet nicht nur die Lebensqualität, sondern insbesondere auch das Herz. Die Deutsche Herzstiftung rät deshalb, sich rechtzeitig mit Entspannung und bewusster Lebensweise vor Störungen des Herzens zu schützen. Wie arbeitet Ihr Herz überhaupt, wie können Sie es bewusster wahrnehmen und Ihren Alltag herzgesünder gestalten? Neben der Theorie gehören Elemente aus Achtsamkeitstraining, Meditation, Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Yoga zum Programm. Außerdem werden Hinweise zur herzgesunden Ernährung, Bewegung sowie der Verbindung mit Gedanken und Gefühlen gegeben.

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    • Neu im Programm
    • Voll
  • Preis: 156,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050ROF05
    Fr. 18:00 - 20:30, dazu 1x So. 10:00 - 16:00, 33 UStd.
    21.04.17 - 23.06.17, 9 Termine
    Gisela Roos
    Farmsen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143SHH09
    Sa. - So. 11:15 - 15:45, 11 UStd.
    22.04.17 - 23.04.17, 2 Termine
    Katha Thommesen-Kähler
    Harburg

    Acem-Meditation ist einfach zu erlernen und ohne religiösen Hintergrund. Die von skandinavischen Ärzten und Psychologen entwickelte Meditationsmethode zielt auf eine tiefe Entspannung und den Abbau von Stress mit positiver Wirkung auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Sie lernen Methoden, die Sie im täglichen Leben anwenden können.

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    • Plätze frei
  • Preis: 28,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8141ROF14
    So. 10:00 - 14:00, 5 UStd.
    23.04.17 - 23.04.17, 1 Termin
    Susanne Engel
    Farmsen

    Wer möchte in der Alltagshetze nicht manchmal innehalten, um wieder mehr bei sich selbst anzukommen? Einfache und abwechslungsreiche Kurzmeditationen im Gehen, Sitzen und Liegen richten Ihre Konzentration nach innen auf den Körper, die Sinne, einen Gegenstand, ein Bild, die Natur, Musik. Durch diesen kleinen Ausstieg können Sie Kraft schöpfen für Ihren Alltag.

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    • Plätze frei
  • Preis: 33,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140NNN27
    Fr. 20:00 - 21:30, 6 UStd.
    28.04.17 - 12.05.17, 3 Termine
    Dirk Latza
    Barmbek

    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN12
    Sa. 10:00 - 16:15, So. 11:00 - 14:00, 11 UStd.
    29.04.17 - 30.04.17, 2 Termine
    Dr. med. Katrin Mittenzwei
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

  • Preis: 95,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051MMM11
    Mi. 10:00 - 11:30, 20 UStd.
    03.05.17 - 12.07.17, 10 Termine
    Gabriela Voß
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 107,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140ROF10
    Do. 19:45 - 21:15, 18 UStd.
    04.05.17 - 06.07.17, 9 Termine
    Jacqueline Heinz
    Farmsen

    Viele Menschen fühlen sich gehetzt, Stress und Unzufriedenheit sind ihre ständigen Begleiter. Wenn im Alltag für Ruhe und menschliche Wärme wenig Raum bleibt, reicht oft schon ein kleiner Auslöser, um sich mutlos und ungeliebt zu fühlen.
    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

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    • Plätze frei
  • Preis: 66,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8060WWW05
    Sa. 14:00 - 17:00, So. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    13.05.17 - 14.05.17, 2 Termine
    Susann Starck
    Othmarschen

    Was können Sie tun, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihnen Leistungsfähigkeit, Freude, Gelassenheit, Sinnerfüllung, kurzum die innere Balance immer mehr abhanden kommen? Hier lernen Sie Methoden für eine liebevolle Selbstfürsorge, eine wirksame Abgrenzung und einen achtsamen Umgang mit sich selbst und Ihrem Umfeld kennen. Die Übungen machen Selbstbegegnung und Abgrenzung deutlich, und helfen Ihnen, die eigene Spur, das eigene Tempo und den eigenen Rhythmus wieder zu finden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 85,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8142MMM06
    Mo. 18:00 - 19:30, 18 UStd.
    15.05.17 - 24.07.17, 9 Termine
    Susanne Engel
    Sternschanze

    Meditation weist einen Weg zu positiven Lebenshaltungen: zu innerer Ruhe und persönlicher Zufriedenheit, gerichteter Energie und geistiger Klarheit. Auf Basis eines gesunden Selbstvertrauens können sich Freundlichkeit und heitere Gelassenheit entwickeln.

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    • Plätze frei
  • Preis: 85,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8053NNN04
    Di. 19:45 - 21:15, 18 UStd.
    16.05.17 - 18.07.17, 9 Termine
    Barmbek

    Achtsamkeit ist die Kunst, in jedem Moment "geistig präsent" zu sein und somit "voll und ganz in der Gegenwart" zu leben. Diese Haltung kommt aus der Tradition des Zen. Der 1926 geborene buddhistische Mönch Thích Nhât Hanh hat die Achtsamkeitspraxis mit großer Offenheit gegenüber westlichem Gedankengut und buddhistischen Traditionen weiterentwickelt. Elemente werden sein: Sitz- und Gehmeditation, Tiefenentspannung, achtsamer Austausch, Perioden des Schweigens.

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 18 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143ROF04
    Sa. 11:00 - 15:30, So. 11:00 - 15:00, 11 UStd.
    20.05.17 - 21.05.17, 2 Termine
    Stig Skogseth
    Farmsen

    Die von skandinavischen Ärzten und Psychologen entwickelte Meditationsmethode verursacht eine tiefe Entspannung und den Abbau von Stress mit positiver Wirkung auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Acem-Meditation ist einfach zu erlernen und ohne religiösen Hintergrund.

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    • Plätze frei
  • Preis: 82,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051SHH12
    Do. 18:15 - 19:45, 14 UStd.
    01.06.17 - 13.07.17, 7 Termine
    Anneke Rathje
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 66,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8140NNN29
    Fr. 20:00 - 21:30, 14 UStd.
    02.06.17 - 14.07.17, 7 Termine
    Dirk Latza
    Barmbek

    Durch Meditation und Achtsamkeit können Sie Ihren Geist trainieren, um innere Ruhe und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu lernen. Sie blicken auf Ihre eigenen Gedankenstrukturen und Gefühle und üben, negative Gedankenmuster durch positive zu ersetzen. Leichtigkeit, Geduld und Humor sind auf diesem Weg gute Unterstützer!

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050SHH13
    Sa. 10:00 - 13:00, So. 10:00 - 16:15, 11 UStd.
    10.06.17 - 11.06.17, 2 Termine
    Christian Kotter
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143WWW10
    Sa. - So. 11:15 - 15:45, 11 UStd.
    10.06.17 - 11.06.17, 2 Termine
    Folke Gravklev
    Othmarschen

    Acem-Meditation ist einfach zu erlernen und ohne religiösen Hintergrund. Die von skandinavischen Ärzten und Psychologen entwickelte Meditationsmethode zielt auf eine tiefe Entspannung und den Abbau von Stress mit positiver Wirkung auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Sie lernen Methoden, die Sie im täglichen Leben anwenden können.

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN13
    Sa. 10:00 - 16:15, So. 11:00 - 14:00, 11 UStd.
    17.06.17 - 18.06.17, 2 Termine
    Dr. med. Katrin Mittenzwei
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052WWW02
    Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    01.07.17 - 01.07.17, 1 Termin
    Gisela Roos
    Othmarschen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8143SBE10
    Sa. - So. 11:15 - 15:45, 11 UStd.
    01.07.17 - 02.07.17, 2 Termine
    Stig Skogseth
    Bergedorf

    Acem-Meditation ist einfach zu erlernen und ohne religiösen Hintergrund. Die von skandinavischen Ärzten und Psychologen entwickelte Meditationsmethode zielt auf eine tiefe Entspannung und den Abbau von Stress mit positiver Wirkung auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Sie lernen Methoden, die Sie im täglichen Leben anwenden können.

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    • Plätze frei