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AT / Progressive Muskelentspannung (7)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 99,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082SHH06
    Fr. 17:30 - 19:00, 20 UStd.
    08.03.19 - 24.05.19, 10 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Sie lernen zwei weit verbreitete Methoden kennen, die sich bei der Stressbewältigung im Alltag bewährt haben. Autogenes Training beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe positiver Formeln und verstärkter Vorstellungskraft lockern Sie Ihre Muskulatur und entspannen mental. Progressive Muskelentspannung ist ein Verfahren, bei dem sich durch gezielte Aktivierung unterschiedlicher Muskelgruppen eine vertiefte Entspannung einstellt.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 99,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080WWW58
    Mo. 18:00 - 19:30, 16 UStd.
    11.03.19 - 06.05.19, 8 Termine
    Fides Schmitz-Vetter
    Othmarschen

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Kissen.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 68,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082WWW64
    Mo. 19:45 - 20:45, 11 UStd.
    11.03.19 - 06.05.19, 8 Termine
    Fides Schmitz-Vetter
    Othmarschen

    Progressive Muskelentspannung ist ein Tiefenmuskel-Entspannungsverfahren, in dem durch aktives Anspannen und Lösen bestimmter Muskelpartien eine Lockerung des Körpers und ein Zustand tiefer Gelassenheit erreicht werden kann. Sie lernen, dieses Verfahren gezielt in Stress und Angst auslösenden Situationen anzuwenden und den Folgebelastungen damit vorzubeugen. Für aktive Menschen empfehlenswert als Alternative zum Autogenen Training.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke, Kissen.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 55,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080MMM07
    Do. 17:30 - 18:30, 11 UStd.
    21.03.19 - 09.05.19, 8 Termine
    Kaya Mertens
    Sternschanze

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080NNN02
    Di. 20:15 - 21:45, 16 UStd.
    09.04.19 - 04.06.19, 8 Termine
    Kerstin Burkhard
    Barmbek

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082ROF04
    Di. 17:45 - 19:15, 16 UStd.
    23.04.19 - 18.06.19, 8 Termine
    Ursula Walter
    Farmsen

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 79,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080MMM08
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    30.04.19 - 25.06.19, 8 Termine
    Sternschanze

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Socken, Decke.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert