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AT / Progressive Muskelentspannung (11)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082MMM05
    Mi. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    01.02.17 - 05.04.17, 8 Termine
    Helga Rieß
    Sternschanze

    Progressive Muskelentspannung ist ein Tiefenmuskel-Entspannungsverfahren, in dem durch aktives Anspannen und Lösen bestimmter Muskelpartien eine Lockerung des Körpers und ein Zustand tiefer Gelassenheit erreicht werden kann. Sie lernen, dieses Verfahren gezielt in Stress und Angst auslösenden Situationen anzuwenden und den Folgebelastungen damit vorzubeugen. Für aktive Menschen empfehlenswert als Alternative zum Autogenen Training.

  • Preis: 53,-
    10 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082WWW60
    Mo. 18:30 - 19:30, 11 UStd.
    13.02.17 - 24.04.17, 8 Termine
    Fides Schmitz-Vetter
    Othmarschen

    Progressive Muskelentspannung ist ein Tiefenmuskel-Entspannungsverfahren, in dem durch aktives Anspannen und Lösen bestimmter Muskelpartien eine Lockerung des Körpers und ein Zustand tiefer Gelassenheit erreicht werden kann. Sie lernen, dieses Verfahren gezielt in Stress und Angst auslösenden Situationen anzuwenden und den Folgebelastungen damit vorzubeugen. Für aktive Menschen empfehlenswert als Alternative zum Autogenen Training.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080WWW56
    Mo. 19:45 - 21:15, 16 UStd.
    13.02.17 - 24.04.17, 8 Termine
    Fides Schmitz-Vetter
    Othmarschen

    Die im Grundkurs erlernten sechs Übungen werden wiederholt und in Kurzform u. a. mit Hilfe von Fantasiereisen vertieft. Die Übungen für Fortgeschrittene ermöglichen es, Abstand zu alltäglichen Problemen zu entwickeln, Stress zu reduzieren und mehr innere Ruhe zu gewinnen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080MMM04
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    14.02.17 - 18.04.17, 8 Termine
    Sternschanze

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082NNN02
    Di. 20:15 - 21:45, 16 UStd.
    14.02.17 - 18.04.17, 8 Termine
    Ines Carstensen
    Barmbek

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8096MMM08
    Fr. 18:15 - 19:45, 8 UStd.
    24.02.17 - 31.03.17, 4 Termine
    Ines Carstensen
    Sternschanze

    Jeder Mensch braucht einen guten und erholsamen Schlaf. Doch manchmal will es einfach nicht klappen. Der Kurs zeigt Ihnen Möglichkeiten und Wege auf, wie Sie zu einer erholsamen Nachtruhe zurückfinden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Methoden kennen zu lernen, die Ihnen helfen, Entspannung zu finden - die Hauptvoraussetzung für einen gesunden Schlaf.
    Methoden: Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Meditation.

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    • Plätze frei
  • Preis: 58,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8083SHH02
    Fr. 17:30 - 19:00, 12 UStd.
    03.03.17 - 07.04.17, 6 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Grundkenntnisse in Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung werden aufgefrischt und vertieft.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080ROF04
    Di. 17:45 - 19:15, 16 UStd.
    28.03.17 - 16.05.17, 8 Termine
    Ursula Walter
    Farmsen

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080SHH06
    Fr. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    28.04.17 - 23.06.17, 8 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Sie lernen zwei weit verbreitete Methoden kennen, die sich bei der Stressbewältigung im Alltag bewährt haben. Autogenes Training beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe positiver Formeln und verstärkter Vorstellungskraft lockern Sie Ihre Muskulatur und entspannen mental. Progressive Muskelentspannung ist ein Verfahren, bei dem sich durch gezielte Aktivierung unterschiedlicher Muskelgruppen eine vertiefte Entspannung einstellt.

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    • Plätze frei
  • Preis: 53,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082SHH08
    Fr. 19:15 - 20:15, 11 UStd.
    28.04.17 - 23.06.17, 8 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Progressive Muskelentspannung ist ein Tiefenmuskel-Entspannungsverfahren, in dem durch aktives Anspannen und Lösen bestimmter Muskelpartien eine Lockerung des Körpers und ein Zustand tiefer Gelassenheit erreicht werden kann. Sie lernen, dieses Verfahren gezielt in Stress und Angst auslösenden Situationen anzuwenden und den Folgebelastungen damit vorzubeugen. Für aktive Menschen empfehlenswert als Alternative zum Autogenen Training.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080MMM05
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    02.05.17 - 27.06.17, 8 Termine
    Sternschanze

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei