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AT / Progressive Muskelentspannung (3)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080NNN02
    Di. 20:15 - 21:45, 16 UStd.
    05.09.17 - 21.11.17, 8 Termine
    Kim Mertens
    Barmbek

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8081SHH06
    Fr. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    08.09.17 - 10.11.17, 8 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Diese beiden Methoden sind sehr weit verbreitet, weil sie sich bei der Stressbewältigung im Alltag bewährt haben. Wenn Sie bereits Vorerfahrungen haben können Sie hier Ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080MMM04
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    12.09.17 - 21.11.17, 8 Termine
    Sternschanze

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei