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AT / Progressive Muskelentspannung (3)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 62,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080SHH06
    Fr. 17:30 - 19:00, 16 UStd.
    28.04.17 - 23.06.17, 8 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 53,-
    10 - 15 Teilnehmende
    Kursnummer: 8082SHH08
    Fr. 19:15 - 20:15, 11 UStd.
    28.04.17 - 23.06.17, 8 Termine
    Anja Bock
    Harburg

    Progressive Muskelentspannung ist ein Tiefenmuskel-Entspannungsverfahren, in dem durch aktives Anspannen und Lösen bestimmter Muskelpartien eine Lockerung des Körpers und ein Zustand tiefer Gelassenheit erreicht werden kann. Sie lernen, dieses Verfahren gezielt in Stress und Angst auslösenden Situationen anzuwenden und den Folgebelastungen damit vorzubeugen. Für aktive Menschen empfehlenswert als Alternative zum Autogenen Training.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 77,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8080MMM05
    Di. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    02.05.17 - 27.06.17, 8 Termine
    Sternschanze

    Autogenes Training ist eine Form der Selbstentspannung und beruht auf Autosuggestion. Mit Hilfe der Vorstellungskraft und positiver Formeln regen Sie gezielt Ihr vegetatives Nervensystem an. Nerven und Kreislauf werden positiv beeinflusst, die Muskulatur lockert sich und Sie entspannen mental. So gestärkt können Sie auf Stress besser reagieren, Konzentration und Kraft kommen zurück.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert