Kultur
Kursnummer: M10011NNN08

Afrotopia – Begegnung in Barmbek

In der Reihe: Komplizen für die Zukunft

Ein Kurs von Dr. Nana Kintz
Afrotopia ist ein neuer interkultureller Begegnungsort in der Bugenhagenkirche, ein Ort für die Afro-Community und für die Begegnung mit der restlichen Hamburger Bevölkerung. 2020 ist die Bugenhagenkirche in Barmbek-Süd in den Besitz von Dr. Christian Kodzo A. Ayivi übergegangen und wurde zu Afrotopia. Er wird uns durch die Räumlichkeiten Afrotopias in der architektonisch interessanten ehemaligen Kirche führen und im Gespräch berichten, wie im Projekt Afrotopia Kultur, Bildung, soziales Miteinander und Gesellschaftspolitik ineinandergreifen. Wie wird der Ort von der afrodeutschen Community für antirassistische und empowernde Bildungsarbeit oder als Co-Working Space genutzt? Welche interkulturellen Projekte gibt es und welche Resonanz gibt es im Austausch mit dem Publikum?

Ein Kurs von Dr. Nana Kintz

Foto: Nana Kintz

Bei der VHS seit 2019

...ist Kunsthistorikerin und arbeitet als pädagogische Mitarbeiterin in der Programmabteilung der Hamburger Volkshochschule. Dort plant sie einen Teil des Kulturprogramms und koordiniert Diversity-Themen.

Kurstermine

Di. 30.08.22 um 18:30 - 20:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support