Persönlichkeit
Kursnummer: M12970SHR71

Altersgerecht umbauen — und dabei Energie sparen

Veranstaltungsreihe der Verbraucherzentrale Hamburg in Harburg

Alt werden im eigenen Haus. Das wünschen sich viele. Energieberater Jan-Peter Peters informiert darüber, was dabei zählt und worauf beim altersgerechten Umbau zu achten ist. Wichtig beim Bauen und Modernisieren sind Komfort im Alter und Barrierefreiheit, aber auch energiesparende Maßnahmen. Beides kann kostengünstig und mit geringerem Aufwand verbunden werden. Damit steigt auch der Wert der Immobilie und es gibt staatliche Fördergelder.

Wichtige Hinweise

Die Verbraucherzentrale Hamburg arbeitet anbieterunabhängig und bietet beispielsweise konkrete Hilfe bei der Durchsetzung von Interessen gegenüber Anbietern von Waren und Dienstleistungen. Sie unterstützt nun auch im Rahmen des Projekts „Verbraucher stärken im Quartier“ direkt vor Ort im Gebiet Harburger Innenstadt und Eißendorf-Ost. In der kostenlosen Vortragsreihe bekommen Interessierte von Fachleuten der Verbraucherzentrale fundierte Informationen und lebensnahe Tipps aus vielen Lebensbereichen.

Kurstermine

Do. 16.06.22 um 14:00 - 15:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Haus HarAlt
21073 Hamburg / Harburg
Support