Kultur
Kursnummer: J20062MMM08

Andreas Gursky – Fotograf der Globalisierung?

Internationale Künstler im Detail

Ein Kurs von Natalie Bachmann
Einer der weltweit bekanntesten Fotografen und Künstler beschäftigt sich mit Themen der Golablisierung und Technologisierung. Er geht in seinen Fotografien der Frage nach, wie neue urbane Technologien – Megastädte oder Wolkenkratzer – sich auf die Gesellschaft auswirken. Gursky interpretiert die Wirklichkeit, schafft sie aber auch neu, in dem er sie montiert, verdichtet und reduziert. Gursky malt nicht mit dem Pinsel – er malt digital.

Ein Kurs von Natalie Bachmann

Platzhalter: Natalie Bachmann

Bei der VHS seit 2018

Seit 2018 freie Dozentin und Referentin im Themenbereich Kunst der klassischen Moderne, Postmoderne bzw. zeitgenössischen Kunst.
Nach einem abgeschlossenem Studium der Kunstgeschichte, Archäologie und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg, 2-jährige Galerietätigkeit in einer Off-Space Galerie in Hamburg, freiberufliche Museumspädagogin, in leitender Funktion: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement im Museum.

Kurstermine

Di. 10.12.19 um 18:00 - 19:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support