Menü schließen

Apps programmieren mit Unity3D

Spiele selber machen ab 13 Jahren

Du möchtest wissen, wie Du eigene Spiele für Dein Smartphone, Tablet oder PC entwickelst? Wir zeigen Dir, wie Du mit Unity3D mit teils schon vorgefertigten Programmteilen und Scripts Deine Vorstellungen eines Spiels umsetzen kannst. Du lernst die Grundlagen der Entwicklungsumgebung von Unity3D, und dann kannst Du Deine Spielidee einbringen.

Gut wäre, wenn Du schon einige Erfahrungen im Umgang mit Computern hast, Dich z. B. in Bildbearbeitungsprogrammen auskennst und vielleicht sogar schon mal in einer Programmiersprache selbst programmiert hast. Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 17.03.2018 11:00 - 16:00 VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
So. 18.03.2018 11:00 - 16:00 VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
Name: Samson Tesfai
Kursthemen: Unity 3D, Programmiersprache C#, Java, HTML MS Office
Bei der VHS seit: 2016

- Ausbildung: Informatik (Anwendungsentwicklung)
- Weiterbildung: Ausbilder nach §30 Berufsbildungsgesetz
- Werkstudent: Software Engineering (ZODIAC Airospace)

Die Karte kann nicht angezeigt werden.