Kultur
Kursnummer: K10214NNN01

Architektur zeichnen

Ein Kurs von Holger Trepke
Wie zeichne ich auf einer zweidimensionalen Fläche einen Raum oder ein Gebäude? Wie zeichne ich Perspektive richtig? Wie kann ich Hell-Dunkel-Unterschiede einsetzen? Wir befassen uns mit Architektur, anhand von Fabrikgebäuden, Wohnhäusern in der Umgebung, bzw. der (Innen-)Architektur des Museums der Arbeit. Wir treffen uns zunächst in den Räumen der Volkshochschule, zeichnen aber dann vorwiegend auf dem Gelände und im Innenbereich des Museums der Arbeit.

Wichtige Hinweise

Für Anfänger:innen und Geübte geeignet. Bitte mitbringen: Bleistifte in verschiedenen Stärken und Zeichenmaterial eigener Wahl, weißes Papier (DIN A4 und DIN A3, mindestens 120g/qm), falls vorhanden Falthocker o.ä. Der Eintritt ins Museum ist im Entgelt inbegriffen.
Ein MuseumsKurs in Kooperation mit dem Museum der Arbeit.
Treffpunkt am ersten Termin ist im VHS-Zentrum Barmbek.

Ein Kurs von Holger Trepke

Platzhalter: Holger Trepke

Bei der VHS seit 2019

Kurstermine

Sa. 06.06.20 um 10:00 - 17:00
So. 07.06.20 um 10:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Kostenloses WLAN
Support