Kultur
Kursnummer: M20040WWW61

Atelierbesuch bei: Maria Hobbing im Künstlerhaus Sootbörn

Kunstschaffende der Hamburger Volkshochschule

Wie arbeiten Kunstschaffende? Wie sieht es in einem Atelier aus? In der Reihe „Atelierbesuch“ kommen Sie mit den Künstler:innen der Hamburger Volkshochschule direkt in den Ateliers über ihre Arbeit ins Gespräch und erfahren so hinter den Kulissen, wie Profis arbeiten.
Diesmal besuchen wir Maria Hobbing in ihrem Atelier im Künstlerhaus Sootbörn in Niendorf. Sie arbeitet künstlerisch in verschiedenen Medien von Malerei über Installation bis Performance. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte dieses traditionsreichen Künstlerhauses mit seiner Bauhaus-Architektur zeigt die Künstlerin ihre Werke und ihren Schaffensprozess. Im Anschluss an den Atelierbesuch stellt Ihnen Maria Hobbing als Kuratorin die aktuelle Gruppenausstellung "Was ist Fiktion? Kunst und Wissenschaft im Spiegel der Zeitumstände" im Ausstellungsraum vor.
Weitere Informationen zur Künstlerin und zur Ausstellung

Wichtige Hinweise

Treffpunkt ist im Foyer des Künstlerhauses.

Ein Kurs von Maria Hobbing-Steigner

Platzhalter: Maria Hobbing-Steigner

Bei der VHS seit 2015

Künstlerin, Abschluss des Studiums an der Hochschule für Bildende Künste mit Diplom, nach einem Lehrauftrag an der HAW, langjährige Tätigkeit als freie Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle, Atelier im Künstlerhaus Sootbörn.

Kurstermine

Sa. 03.09.22 um 15:00 - 17:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support