Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Ballett für Anfänger/innen

Kursnummer: 0891WWW04

Die Schönheit und Harmonie des klassischen Bewegungsrepertoires erlernen, die mitreißende Klaviermusik erleben, die Basis der Technik in langsamen Schritten erarbeiten, die Wohltat des Gefühls "nach-dem-Training" spüren, die allmähliche Streckung der Wirbelsäule wahrnehmen; dies alles ist nicht nur mit 20, sondern auch mit 40 oder 50 Jahren möglich.

129,- € (inkl. 25,- NP)
8 - 12 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Bitte Kleidung mit viel Bewegungsfreiheit und weiche Tanz- oder Ballettschläppchen mitbringen.

In der Nutzungspauschale (NP) ist die Miete für das Tanzstudio enthalten.

Kursleitende

Maria Rodriguez
Bei der VHS seit 2018

Ich absolvierte meine klassische Ballettausbildung in der Staatlichen Ballettschule in Lima, Peru. Ich tanzte 15 Jahre lang an verschiedenen Theatern in Deutschland, in zahlreichen klassischen und modernen Tanzstücken sowie in Musicals und arbeitete als Choreographin. Nach meiner Tanzkarriere absolvierte ich eine pädagogische Ausbildung zur Ballettlehrerin an der Royal Academy of Dance ( London). Ich unterrichte seit 1999 in verschiedenen Ballettkompanien und Ausbildungs- sowie Ballettschulen für Kinder und Erwachsene. In meinem Unterricht verbinde ich Elemente von Yoga und Pilates sowie Modernem Tanz.

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support