Kultur
Kursnummer: M10060MMM02

Barcelona

Mit Kunst und Kultur auf Reisen

Als Hauptstadt Kataloniens und zweitgrößte Stadt Spaniens nach Madrid wartet Barcelona mit den unterschiedlichsten architektonischen Zeugnissen auf: vom mittelalterlichen Barri Gòtic, über die Jugendstilarchitektur Gaudís bis hin zu einer Reihe zeitgenössischer Bauwerke Sir Norman Fosters und Jean Nouvels. Mit den Olympischen Sommerspielen 1992 wurde ein ganzer Stadtteil, La Barceloneta, neugestaltet. Liebhaber moderner und zeitgenössischer spanischer Malerei kommen im Museo Picasso, der Fundació Joan Miró und der Stiftung Antoni Tàpies auf ihre Kosten.

Ein Kurs zur Kunst und Kultur Spaniens - Unterrichtssprache Deutsch

Ein Kurs von Dr. Sibylle Aßmann

Platzhalter: Sibylle Aßmann

Bei der VHS seit 2014

Interessante (Kunst-)Geschichten kann man überall entdecken: im Museum, auf Stadtrundgängen oder in Seminaren. In entspannter Atmosphäre gewürzt mit einer Prise Humor, biete ich seit 2014 bei der VHS-Hamburg Kurse an. Meine Themengebiete reichen von der Antike bis zur Moderne und beinhalten Architektur, Malerei und Bildhauerei. Die Grundlage für diese breite Ausrichtung wurde während meines Studiums der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Germanistik in Marburg, Köln und Paris gelegt.

Kurstermine

Do. 16.06.22 um 11:00 - 12:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support