Verberge Filter
Menü schließen

Persönlichkeit

Basiswissen Psychologie: Menschen besser verstehen

Kursnummer: 2800SBE02

Im Umgang mit anderen Menschen begegnen uns täglich Verhaltensweisen, die wir nicht verstehen. Viele Handlungen und Äußerungen anderer erscheinen seltsam oder nur schwer nachvollziehbar. Die Psychologie zielt darauf, das Zusammenspiel von Denken, Fühlen und Handeln des Einzelnen zu untersuchen. Dabei liefert sie zahlreiche aufschlussreiche und überraschende Erkenntnisse.
Wir behandeln die wichtigsten psychologischen Theorien zur Erklärung menschlichen Verhaltens: Welche Faktoren beeinflussen unser Verhalten auf welche Art? In welchem Verhältnis stehen bewusste und unbewusste Prozesse zueinander? Wie kann ich andere und mich selbst besser verstehen? Ziel ist es, ein grundlegendes Verständnis für psychologisches Denken zu gewinnen.

44,- €
Voll
10 - 16 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kursleitende

Name: Volker Thönnes
Andere Themen: Philosophie Psychologie Kommunikation Konfliktlösung
Bei der VHS seit: 2011

Studium von Politikwissenschaft, Philosophie und Psychologie (Uni Bonn, Uni Gießen, Uni Freiburg)
Promotion in Philosophie
In der Erwachsenenbildung tätig seit 2000 bei diversen Einrichtungen (VHS, FH, Uni, BAZ)
Beruflich selbständig als Dozent, Trainer und Berater

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 25.01.2020 10:00 - 17:00 VHS-Zentrum Bergedorf
Leuschnerstraße 21
21031 Hamburg (Bergedorf)
Support