Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Bilder im Postkartenformat - klein und fein

Ein Zeichen- und Malworkshop

Kursnummer: 0254WWW05

Postkartengroße Bilder zeichnen, kleben, malen - alle Techniken sind erlaubt.
Ob Sie Städte, Landschaften, Menschen oder Tiere von Fotos abmalen, Stillleben zeichnen oder Motive aus der Fantasie entwickeln, hier entwickelt jeder seine höchst individuelle und überraschende Bilderserie. Nach anfänglichen Kreativübungen kommen die Ideen wie von selbst. Ein Bild ergibt das nächste – es gibt jede Menge auszuprobierenn. Die etwa postkartengroßen Bilder eignen sich zum Verschenken, zum Kopieren und Verschicken oder um sie an die Wand zu hängen. Gearbeitet wird je nach Vorliebe mit Bleistift, Farbstiften, Feder, Aquarell, Acrylfarbe oder anderen Mischtechniken.

67,- €
10 - 14 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Bitte vorhandene Materialutensilien mitbringen und reichlich Papiere und Pappen, sowie Motiv-Vorlagen falls vorhanden. Bitte auch Schere, Klebestift und Malerkrepp oä mitbringen.

Kursleitende

Barbara Landbeck
Bei der VHS seit 2013

Ich studierte erst Theaterwissenschaften und Literatur, bevor ich mein Diplom für Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg machte. Gemeinsam mit Freunden gründete ich 1995 den Tivola Verlag in Berlin, lange Zeit innovativer Vorreiter für neue Kindermedien. Seit 2010 arbeite ich als Malerin und Illustratorin in Hamburg, habe Ausstellungen und veröffentliche Bilderbücher.
In meinen Kursen möchte ich meine große Freude am Zeichnen und Malen vermitteln, von der Skizze bis zum fertigen Bild.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 25.03.2017 11:00 - 18:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

So. 26.03.2017 11:00 - 17:00

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)

Support