Digital
Kursnummer: M22221ROF50
  • Bildungsurlaub

Objektorientierte Programmierung mit Python und Nutzung eines Browsers für die Interaktion

Ein Kurs von Ulrich Eilers
Der Kurs wendet sich an alle, die bereits Grundlagen der Programmierung in einer Programmiersprache, vorzugsweise Python, beherrschen. Dieser Kurs baut auf den Kurs "Programmieren lernen mit Python und Nutzung eines Browsers als Benutzeroberfläche" auf.
Zur Verdeutlichung der theoretischen Inhalte wird ein kleines Anwendungsprojekt in seinen Grundstrukturen umgesetzt. Wir nutzen zum Teil für die Interaktion einen Browser.
Inhalte:
- Wiederholung des Stoffs aus dem Grundlagenkurs
- Falls notwendig: Installation der notwendigen Tools
- Objektorientierte Programmierung
- Funktionen
- Fehlerbehandlung
- Komplexe Listen und Dictionary-Strukturen
- E-Mail Versand und Empfang

Wichtige Hinweise

Voraussetzungen:
- Teilnahme am Kurs "Programmieren lernen mit Python und Nutzung eines Browsers als Benutzeroberfläche" oder vergleichbar erworbene Kenntnisse.
- HTML-Grundkenntnisse sind von Vorteil

Ein Kurs von Ulrich Eilers

Foto: Ulrich Eilers

Bei der VHS seit 2022

... (geb. 1957) hat an der Universität Hamburg Informatik studiert. Er war als Anwendungsentwickler, auch in IT-Führungspositionen an diversen Unternehmen beschäftigt. Er kennt aber auch die pädagogische Seite: als Prüfer bei der Handelskammer Hamburg für Fachinformatiker und als betrieblicher Ausbildungsleiter für Fachinformatiker und Wirtschaftsinformatiker. "Meine Kurse bieten praxisnahe, alltagstaugliche Anwendbarkeit für alle IT-Interessierten, die gern wissen möchten, wie und warum es funktioniert. Das Erlernte lässt sich sofort umsetzen."
www.eilers-hh.de

Kurstermine

Mo. 14.11.22 um 09:30 - 16:45
Di. 15.11.22 um 09:30 - 16:45
Mi. 16.11.22 um 09:30 - 16:45
Do. 17.11.22 um 09:30 - 16:45
Fr. 18.11.22 um 09:30 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Ost
22159 Hamburg / Farmsen
Kostenloses WLAN
Support