Menü schließen

Blues Harmonica - Blues harp

Die Blues Harmonica, genauer: diatonische Richter-Mundharmonika, ist den meisten schlicht als "Blues Harp" oder "Harp" bekannt. Nur wenige "Eingeweihte" kennen die vielen Eigenheiten des Instruments und seine bewegte Geschichte, die in den USA begann und die inzwischen in der ganzen Welt begeisterte Fans gefunden hat. Der Kurs will Abhilfe schaffen. In lockerer Atmosphäre, aber mit einem großen fachlich-didaktischen Hintergrund führt Körrie Kantner in die Eigenheiten des Instruments und seiner verschiedenen Spielweisen ein, gibt Anfänger/innen wie Fortgeschrittenen wertvolle Tipps zu den verschiedenen Spieltechniken und führt auch in das Mysterium des "Harp Tunings/Harp Customizings" ein. Zudem geht es um das Verständnis von Bending- und Overblow-Techniken. Abgerundet wird der Kurs durch eine gemeinsame "Jam Session", bei der die Teilnehmer/innen das Erlernte praktisch erproben und sich auch mal so richtig austoben können.

Bitte ein Instrument in C-Dur mitbringen. Es können diatonische Mundharmonikas aller Hersteller und Modelle verwendet werden. Wer schon über Vorkenntnisse verfügt und/oder mehr Materialien besitzt, kann diese gern mitbringen.
Mehr bei: http://www.youtube.com/watch?v=wONLbPAPcoY
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Fr. 19.01.2018 18:00 - 21:00 VHS-Zentrum Harburg Carrée
Eddelbüttelstraße 47a
21073 Hamburg (Harburg)
Sa. 20.01.2018 11:00 - 16:00 VHS-Zentrum Harburg Carrée
Eddelbüttelstraße 47a
21073 Hamburg (Harburg)
Die Karte kann nicht angezeigt werden.