Menü schließen

Bodytalk - Körpersprache bewusst einsetzen

Unser Körper spricht: Wie wir stehen, sitzen, unsere Hände halten - all dies erzählt unserem Gegenüber viel über uns. Körpersprache zu durchschauen und einzusetzen ist ein elementares Mittel, um zu überzeugen. Selbstbewusstes und durchsetzungsfähiges Handeln kann dadurch unterstützt werden.
Ziele: die eigene Körpersprache erkennen, deuten und gezielt einsetzen lernen - selbstbewusstes und offenes Auftreten üben.
Inhalte: Analyse der persönlichen Körpersprache - Übungen für Haltung, Atem, Stimme Ausdruck, Mimik und Gestik, Blickkontakt und Vorstellungskraft - Tricks für wichtige Situationen.

Für max. 12 Teilnehmer/innen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 15.09.2018 10:00 - 17:00 VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Name: Maren Hoff
Kursthemen: ganzheitliches Stimmtraining, Präsenztraining und Körpersprache
Bei der VHS seit: 2018

Ich bin ausgebildete Schauspielerin mit langjähriger Spielerfahrung. 2012/2013 habe ich mein Teacher Training für Stimmtraining absolviert und mit Zertifikat abgeschlossen. Lange habe ich nebenberuflich junge Erwachsene in der Theaterarbeit am Thalia begleitet. Seit 2013 unterrichte ich Erwachsene in Stimmbildung und Präsenztraining, zusätzlich biete ich Vortragsdramaturgie und Körpersprachtraining für einen gelungenen Auftritt an.

Die Karte kann nicht angezeigt werden.