Kultur
Kursnummer: L20540MMM12

"Büchervielfalt unter dem Weihnachtsbaum"

Literatur zum Schmökern und Verschenken

Zu keiner Jahreszeit werden mehr Bücher gekauft und verschenkt als zu Weihnachten. Doch wie wähle ich sorgfältig aus? Wie finde ich das richtige Buch für die beschenkte Person, damit es am Ende nicht doch ungelesen bleibt? In diesem Kurs erhalten Sie Inspiration und Anregungen, um aus der Büchervielfalt das Passende auszuwählen. Neben dem Buchgeschenk für andere, finden wir vielleicht auch spannende Lektüre für uns selbst, die gerne unter dem Weihnachtsbaum landen darf. In diesem Sinne: Auf in die Büchervielfalt!

Wichtige Hinweise

Veranstaltungstipp: Im Januar beschäftigen wir uns mit der Frage, was tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum lag. Kurs: M10540MMM12, "Von Bücherstapeln unter dem Weihnachtsbaum" - Literatur zum Schmökern oder doch lieber weiterverschenken?!

Ein Kurs von Christoph Schumann

Platzhalter: Christoph Schumann

Bei der VHS seit 2019

Philosophie und vor allem das Philosophieren gehören fest zu meinem Leben: Ich habe Philosophie studiert und unterrichte Philosophie zurzeit an einem Hamburger Gymnasium. Denn das Nachdenken über uns und die Welt kennt kein Alter. An der VHS Hamburg bin ich seit vielen Jahren aktiv, unter anderem mit Angeboten zum Dänischlernen und journalistisch-kreativem Recherchieren und Schreiben. Als Journalist und Redakteur schreibe ich darüber hinaus Reportagen, Porträts, Reiseführer und vieles mehr schwerpunktmäßig über die nordischen Länder, Wirtschaft und Kultur.

Kurstermine

Di. 23.11.21 um 18:00 - 21:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support