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Kursnummer: L12451NNN12

Büroorganisation

Online-Kurs

Heute verarbeiten wir am Arbeitsplatz viele Informationen und beantworten diverse Anfragen im Minutentakt. Die Priorisierung der anfallenden Aufgaben hilft, Stress zu reduzieren. Zahlreiche Praxistipps helfen, den Arbeitsplatz effizienter zu organisieren und Tätigkeiten gegeneinander abzugrenzen. Dabei sollen Medienbrüche vermieden und sinnvolle Schnittstellen definiert werden. Ein Schwerpunkt liegt auch auf der Verwaltung von E-Mails und Internet-Bookmarks. Zusätzlich räumen wir auf: Ein
leerer Schreibtisch und ein gut strukturiertes digitales und analoges Archiv helfen, den Überblick zu behalten. Ergänzend gibt es Tipps für ein einfaches und zuverlässiges Informationsmanagement.

Wichtige Hinweise

Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Kurstermine

Sa. 24.04.21 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

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