Kurse für Kursleitende
Kursnummer: L29140VSK05

Corrigo, ergo sum? Fehlerkorrektur im Fremdsprachenunterricht

Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule

Ein Kurs von Andreas Klepp
Fehler zu machen gehört zu jede:m Lernprozess, Fehler zu korrigieren zu den Kernaufgaben der Lehrenden. Aber wann und wie? Was und warum eigentlich? Mit welcher Wirkung und welchen Erfolgsaussichten? Und was sind überhaupt Fehler? Ausgehend von den eigenen Erfahrungen werden wir uns mit den verschiedenen Facetten vor allem des mündlichen, aber auch des schriftlichen Korrekturverhaltens beschäftigen.
Referent: Andreas Klepp, Pädagogischer Mitarbeiter der VHS Braunschweig
Inhaltliche Fragen: Dörte Zingel, Tel. 42841 2763

Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule

Ein Kurs von Andreas Klepp

Platzhalter: Andreas Klepp

Bei der VHS seit 2015

Kurstermine

Sa. 11.12.21 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support