Kultur
Kursnummer: K20926MMW04

Crashkurs Impro

Improvisationstheater

Es muss ja nicht immer gleich Shakespeare sein. Es reichen zwei Menschen, die eine Bühne betreten. Eine Bewegung, ein Blick, ein Satz und schon sind wir mitten in einer Theaterszene. Was ist wirklich notwendig, damit eine interessante Bühnensituation entsteht? Aus einfachen Bewegungsanlässen und den Reaktionen auf einen Spielpartner entwickeln wir spontan und mit ganz wenig Mitteln skurrile, lustige, spannende oder tragische Szenen. Für alle, die einfach Lust haben zu spielen und sich endlich mal oder mal wieder auf der Bühne ausleben wollen.

Ein Kurs von Teresa Lucia Rosenkrantz

Foto: Teresa Lucia Rosenkrantz

Bei der VHS seit 2015

… hat Theaterpädagogik in Lingen studiert und an der Universität Hamburg den Master of Arts in Performance Studies absolviert. Seit 2012 leitet sie Theater- und Performanceprojekte und Workshops mit Jugendlichen und Erwachsenen. Für das Hamburger Thalia Theater ist sie im Bereich „jung & mehr“ tätig. In ihren Kursen testen die Teilnehmenden spielerisch verschiedene Versionen ihrer selbst und erleben, wie kraftvoll kreatives Tun in der Gemeinschaft sein kann. „Meine Kurse eignen sich für alle neugierigen, offenen und spielfreudigen Menschen, die Lust haben, sich in der Gruppe künstlerisch auszuprobieren und so neue Potenziale zu entdecken.“
https://rosenkrantz.me

Kurstermine

Sa. 24.10.20 um 11:00 - 16:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Bildungszentrum Tor zur Welt, Haus A
21109 Hamburg / Wilhelmsburg
Support