Verberge Filter
Menü schließen

Fotografie

Cyanotypie, Gummidrucke

Experimentelle fotografische Techniken

Kursnummer: 1291MMM07

Eine in Vergessenheit, aber mittlerweile immer populärer werdende Fototechnik ist das Verfahren der sogenannten Edeldrucke, wie das der Cyanotypie oder der Gummidruck. Dieser Kurs bietet die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe diverse Techniken auszuprobieren und zu erlernen, mit großer Kreativität und Freude am Experimentieren. Am ersten Abend findet eine Vorbesprechung statt.

105,- €
4 - 7 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Fotografische Kenntnisse sind wünschenswert. Materialkosten ca. 25 € pro Person.

Kursleitende

Foto: Dit Coesebrink

Dit Coesebrink
Bei der VHS seit 2006

… hat in Kassel Malerei und Visuelle Kommunikation studiert. Er arbeitet seit mehreren Jahrzehnten als freier Künstler und stellt seine Werke in Galerien und diversen Institutionen aus. Seit mehr als 25 Jahren ist er zudem in der Lehre tätig und bringt Menschen Kunst näher. Was ihn als Kursleiter auszeichnet, ist seine Offenheit für alle Formen der kreativen Auseinandersetzung. „Die Teilnehmenden lernen von mir die Techniken – und ich lerne von ihnen, wie sie Kunst sehen und darüber denken.“
www.coesebrink.de

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Do. 03.12.2020 18:00 - 21:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Do. 17.12.2020 18:00 - 21:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Do. 07.01.2021 18:00 - 21:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Do. 21.01.2021 18:00 - 21:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support