Gesellschaft und Politik
Kursnummer: M23700MMM25

Das FEMINITÉ-Museum St. Pauli - Ausstellung und Gespräch

In der Reihe: Komplizen für die Zukunft

Ein Kurs von Ana Amil
Das FEMINITÉ - Museum dokumentiert die sich verändernde Weltsicht auf Weiblichkeiten. Sie öffnet Perspektiven für die Wahrnehmungs- und künstlerischen Ausdrucksformen von Weiblichkeiten und geben ihnen so eine größere Plattform. Das Museum ist mit und für die Menschen auf St. Pauli entstanden, soll aber auch weit darüber hinaus Wirkung zeigen.

Das FEMINITÉ - Museum ist mit ihrer Ausstellung ab dem 27.09. in der Volkshochschule zu Gast. Die Museumsmacher:innen laden Sie herzlich zu dieser Eröffnung ein. Sie stellen das Museumskonzept vor: Ein Ort für Kunst, für Geschichte(n), Diskussion, Inspiration und Bildung.

Ein Kurs von Ana Amil

Foto: Ana Amil

Bei der VHS seit 2023

(geb. 1975) ... hat in Hamburg an der Hochschule für Wirtschaft und Politik und an der Hochschule für Musik und Theater studiert. Sie ist seit Jahren in der Kunst- und Kulturszene der Hansestadt unterwegs: als Vorstand des Kunst- und Kulturvereins "Kabinett der Schönen Künste e.V.", als Gründerin des Wohl-oder-Übel-Salons und des FEMINITÉ-Museums, als Projektentwicklerin und Workshopleitung. Der von Ana Amil geführte gemeinnützige Verein gestaltet seit Juli 2022 das Kulturprogramm im neu sanierten Teehaus in den Großen Wallanlagen mit.
"Meine Kurse sind vor allem für die Menschen interessant, die sich für Kunst und Kultur aus weiblicher Sicht interessieren."


https://www.feminitemuseum.de

Kurstermine

Di. 27.09.22 um 17:00 - 18:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 209421-0
Support