Junge VHS
Kursnummer: L23050BST220

Das Gehirn ist ein Glückskeks – talentCAMPus Hamburg in den Herbstferien 2021

Bereich: Elternfortbildung

Ein Kurs von Tania Feindt
Die Junge VHS Hamburg führt in den Herbstferien 2021 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPUS durch. Das Angebot gehört zum Programm "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung". Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops "Das Gehirn ist ein Glückskeks":

"Das Gehirn ist von Natur aus eher leicht negativ gestimmt. Wir achten eher auf Gefahren und Defizite als auf das, was gut läuft. In der Evolution hat das geholfen. Ein unzufriedenes, schlecht gelauntes Gehirn ist aber auch eine Bürde. Es bewirkt, dass es uns nicht gut geht. Wir lernen schlechter, fühlen uns gestresst, schlafen schlechter und sind anfälliger für Krankheiten, bzw. heilen sogar schlechter. Freude hingegen ist ein wahrer Lebensqualitäts-Booster. Mit Freude geht alles besser, leichter, und oft auch schneller. Einfach, weil es Spaß macht. Freude ist Energie."

Ein Kurs von Tania Feindt

Platzhalter: Tania Feindt

Bei der VHS seit 2015

Kurstermine

Do. 14.10.21 um 18:00 - 20:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support