Junge VHS
Kursnummer: L13050BST141

Das geniale Zimmer - talentCAMPus in den Sommerferien 2021

Bereich: Kunst, Grafik und Design 1

Ein Kurs von Ulrich Raatz
Die Junge VHS Hamburg führt in den Sommerferien 2021 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPUS durch. Das Angebot gehört zum Programm "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung". Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops "Das geniale Zimmer":

"Was fehlt in meinem Zimmer? Was wäre genial, wenn es da wäre? – Zum Träumen, Aufwachen, Hinausgucken, Erinnern oder Planen, Machen, Leben? Was ist schon da und mir am liebsten? Wie viel Fläche brauche ich, wie sieht mein Raum aus? Was macht meinen Raum aus? Will ich besucht werden? Was brauche ich von meinem Raum? Wie baue ich was ich brauche und richte es dann ein? Kann ich das überhaupt allein oder brauche ich dazu Hilfe?
Wir sprechen über unsere Bedürfnisse und Wünsche an ein eigenes Idealzimmer. Wir bauen, basteln, malen, texten, singen, filmen. Wir teilen, formulieren, diskutieren, finden gemeinsame Lösungen und werden aktiv.
"

Altersangabe: ab 12 Jahren

Wichtige Hinweise

Altersangabe: ab 12 Jahren

Bitte beachten Sie, dass es aktuell aufgrund der unsicheren Situation leider kurzfristig zur Absage des Kurses kommen kann.

Ein Kurs von Ulrich Raatz

Platzhalter: Ulrich Raatz

Bei der VHS seit 1997

Kurstermine

Mo. 26.07.21 um 10:00 - 16:45
Di. 27.07.21 um 10:00 - 16:45
Mi. 28.07.21 um 10:00 - 16:45
Do. 29.07.21 um 10:00 - 16:45
Fr. 30.07.21 um 10:00 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Klick Kindermuseum
22549 Hamburg / Osdorf
Support