Gesundheit
Kursnummer: J28470WWW04

Der Spagat zwischen dem Ich und dem Du

Lesung und Gespräch

Ein Kurs von Jutta Trautmann
"Wie geht es eigentlich dir?" Diese Frage hören Angehörige von Krebspatient/innen selten, denn die Aufmerksamkeit ist meist auf die erkrankte Person gerichtet. Jetzt heißt es für Angehörige sich zurückzunehmen, die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen und sich um einen funktionierenden Alltag zu kümmern. Doch hält dieser Notfallmodus über längere Zeit an, leidet die Seele.
Deshalb ist es gerade für Angehörige wichtig, auch den eigenen Themen Raum zu geben: Wo bleibe eigentlich ich? Woher beziehe ich meine Kraft? Was wird aus mir, wenn es den geliebten Menschen nicht mehr gibt? Ein Buch über Einbrüche, Umbrüche, Aufbrüche und vielfältige (Über-)Lebensstrategien, in dem Angehörige selbst zu Wort kommen und von ihren Erfahrungen berichten.

Wichtige Hinweise

In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr.
Referentin: Nele Koch, Gestalttherapeutin

Ein Kurs von Jutta Trautmann

Kurstermine

Di. 10.12.19 um 19:00 - 20:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support