Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

"Die Kraft der Linie" - Einführung in die spielerische Zeichentechnik

Kursnummer: 0210MMM04

In diesem Workshop werden wir uns mit der gezeichneten und gemalten Linie beschäftigen. Wir werden mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien das freie Spiel der Linie ausprobieren. Pinsel aller Art, mit Tusche und Farbe - aber auch Kohle oder Bleistift kommen zum Einsatz. Mal groß mal klein, mal dick mal fein kann eine Linie sein. Mal steht sie alleine auf einem Blatt, mal geht es drunter und drüber. Sie werden staunen, welche Kraft in einem einzigen Pinselstrich stecken kann und welcher persönliche Ausdruck sich damit verwirklichen lässt.

38,- €
Plätze verfügbar
6 - 8 Teilnehmende

Wichtige Hinweise

Für Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Materialkostenumlage im Kurs.

Kursleitende

Jutta Gemmeke
Bei der VHS seit 2016

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
So. 30.08.2020 11:00 - 18:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support