Kultur
Kursnummer: N10210MMM02

"Die Kraft der Linie" - Einführung in die spielerische Zeichentechnik

Ein Kurs von Jutta Gemmeke
In diesem Kurs werden wir uns mit der gezeichneten und gemalten Linie beschäftigen. Wir werden mit unterschiedlichen Zeichenmaterialien das freie Spiel der Linie ausprobieren. Pinsel aller Art, mit Tusche und Farbe - aber auch Kohle oder Bleistift kommen zum Einsatz. Mal groß, mal klein, mal dick, mal fein kann eine Linie sein. Mal steht sie alleine auf einem Blatt, mal geht es drunter und drüber. Sie werden staunen, welche Kraft in einem einzigen Pinselstrich stecken kann und welcher persönliche Ausdruck sich damit verwirklichen lässt.

Wichtige Hinweise

Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Materialkostenumlage im Kurs.
Teilnehmende mit Deutsch-Grundkenntnissen sind herzlich willkommen.

Ein Kurs von Jutta Gemmeke

Platzhalter: Jutta Gemmeke

Bei der VHS seit 2016

Ausbildung Grafik-Design (Kunstschule Alsterdamm)
Freies Kunststudium an der Hochschule für Bildende Künste, Diplom
Seit 2000 freischaffende Künstlerin, seit 2017 auch Projektleitung „Kleine Kosmonauten“, ein Kunst und Kulturprojekt für Kinder in Jenfeld.

Kurstermine

Sa. 18.02.23 um 11:00 - 18:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support