Kultur
Kursnummer: M10215NNN03

Die Kunst der Illustration: Perspektive - Mittel der räumlichen Darstellung

Kompaktkurs

Ein Kurs von Britta Gotha
Die Perspektive vermittelt uns ein Gefühl von Tiefe im Raum und in der Landschaft, sie lässt uns in die Bilder eintauchen. Um in Zeichnung und Malerei räumliche Tiefe zu erzeugen, kann man sechs Arten der Perspektive unterscheiden. Dazu gehört z.B. der Einsatz von Licht und Schatten, die Linear- und Luftperspektive die wir durch Bilder von alten und neuen Meistern kennenlernen. Anhand von kleinen Übungen werden wir die verschiedene Methoden selbst erproben und haben genug Zeit, um alles Gelernte in einer größeren Illustration anzuwenden. Gerne können auch schon vorhandene Skizzen mitgebracht werden.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Zeichen- und Malutensilien, mit denen gerne gearbeitet wird (für Skizzen Bleistift, zur Ausarbeitung z.B. Buntstifte/Aquarell-Buntstifte, Faserschreiber, wer mag Aquarellkasten, Acrylfarbe, Pinsel), sowie ausreichend Zeichen-/Malpapier.

Ein Kurs von Britta Gotha

Platzhalter: Britta Gotha

Bei der VHS seit 2007

Britta Gotha hat jahrelang als Illustratorin für Kinder- und Jugendbuchverlage gearbeitet und vermittelt Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen die Kunst der Illustration und des Comiczeichnens.

Kurstermine

Sa. 19.02.22 um 10:00 - 17:00
So. 20.02.22 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord
22303 Hamburg / Barmbek
Support