Menü schließen

Die Spiele-Werkstatt

Für Erzieher/innen und Kursleiter/innen sowie alle Spielebegeisterten

Egal, ob in der Schule mit Kindern und Jugendlichen, im Sprachkurs oder Fortbildungsseminar mit Erwachsenen oder einfach so in der Gruppe: Spiele wirken wahre Wunder - lockern und beleben Körper und Geist, fördern die Kommunikation und erzeugen schnell ein erstaunliches Zusammengehörigkeitsgefühl und eine offene Atmosphäre. Zudem ist schon lange erwiesen, dass es sich spielerisch auch viel besser lernt. In diesem Kurs werden wir viele verschiedene Spiele und ihre Einsatzmöglichkeiten kennenlernen und diese natürlich auch selbst ausprobieren: Opener und Namensspiele, Energy-Breaks, Kreativitäts- und Bewegungsspiele, kooperative und andere Gruppenspiele, Fun Games und Impro-Spiele, Konzentrations- und Entspannungsspiele.
Der Kurs richtet sich an Erzieher/innen und Kursleiterinnen, ist aber auch offen für alle Interessierte, die neue Spiele kennenlernen und einfach nur Spaß haben wollen.

Der Workshop richtet sich an Erzieher/innen und Kursleiter/innen, ist aber auch offen für alle Interessierte, die neue Spiele kennenlernen und einfach nur Spaß haben wollen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Fr. 12.01.2018 18:00 - 21:00 VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Sa. 13.01.2018 12:00 - 18:00 VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Die Karte kann nicht angezeigt werden.