Gesellschaft und Politik
Kursnummer: M13100SBE21

Die Welt zu Gast in Hamburg: zu Besuch bei der Hamburg Tourismus GmbH

In der Reihe: Komplizen für die Zukunft

Ein Kurs von Dominik Pratesi
Die coronabedingten Einschränkungen haben weltweit dem Tourismus und der Reisefreude der Menschen viele Probleme bereitet. Aber nun geht es wieder aufwärts. Hamburgs Tore sind weit geöffnet und laden zum Besuch der Stadt ein. Welche Strategien verfolgt die Hamburg Tourismus GmbH dabei? Wie profitieren wir Hamburger:innen von der Anziehungskraft unserer Stadt? Warum sind Reisen, Begegnung und Austausch mit anderen Kulturen für uns so wichtig?
Während einer Barkassenfahrt erfolgt dazu ein kurzer Impuls von Sascha Albertsen von der Hamburg Tourismus GmbH. Anschließend bietet sich die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.

Ein Kurs von Dominik Pratesi

Platzhalter: Dominik Pratesi

Bei der VHS seit 2002

… hat in Bremen und Bologna Kulturwissenschaften und Romanistik studiert und vor mehr als 20 Jahren seine ersten Italienischkurse geleitet. Der italienische Muttersprachler arbeitet neben seiner Lehrtätigkeit auch als Studienreiseleiter und Stadtführer. In seinen Kursen möchte er den Teilnehmenden die italienische Sprache mit ihrer Musikalität näherbringen und zugleich ein Gefühl der Zusammengehörigkeit in der Gruppe wecken. Was die Teilnehmenden in Dominik Pratesis Kursen erwarten dürfen: „Humor, Begeisterung und spannende Geschichten über Land und Leute."

Kurstermine

Do. 23.06.22 um 15:45 - 18:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support