Menü schließen

Drapieren und Modellieren - Schnittgestaltung an der Schneiderpuppe

Jacken und Mäntel

Viele berühmte Designer ließen sich von Madeleine Vionnet inspirieren. Besondere Bewunderer ihrer Arbeit waren vor allem Azzedine Alaia und Issey Miyake. Wir schauen verschiedenen Designern über die Schulter und lassen uns von ihrem Einfallsreichtum zu eigenen Entwürfen leiten. Wir drapieren Jacken und Mäntel mit unterschiedlichen Kragen und Ärmeln, darunter auch Kimono- und Raglanärmel.

Voraussetzung ist der Besuch des Kurses "Traumkleider an der Schneiderpuppe gestalten".
Mitzubringende Materialien: Stoff- und Papierschere, Filz- und Bleistifte, Maßband, Stecknadeln, Schneiderwinkel (wenn vorhanden). Nessel (ca. 10 m pro Teilnehmer, 2 EUR/m) wird von der Kursleitung besorgt. Eigene Schneiderpuppen können gern mitgebracht werden, ansonsten werden Puppen gestellt.
Kleingruppe, max. 6 Teilnehmer/innen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 17.02.2018 11:00 - 16:30 VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
So. 18.02.2018 11:00 - 16:30 VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Die Karte kann nicht angezeigt werden.