Junge VHS
Kursnummer: K13050BST51

DrumOnAir-Workshop - Wir bauen einen Klangkreis - talentCAMPus in den Sommerferien 2020

Bereich: Musik, Tanz und Bewegung

Ein Kurs von Per Leonhardt
Die Junge VHS Hamburg führt in den Sommerferien 2020 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPUS durch. Das Angebot gehört zum Programm "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung". Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops "DrumOnAir-Workshop -Wir bauen einen Klangkreis":

"Eine einfache Plastikflasche kann durch Befüllen mit Luft (Erhöhung des Luftdrucks) als einzigartiger und stimmbarer Klangkörper genutzt werden. Aus recycelten und allgemein zugänglichen Materialien entsteht so ein vollwertiges Instrument mit Alleinstellungscharakter und hoher Anziehungskraft. Ein großes Potential der flairdrum liegt dabei im gemeinsamen Bauen und Musizieren. So werden in einem spannenden Bauprozess vielfältige handwerkliche Fertigkeiten vermittelt und gemeinsam angewendet. Hier kann jeder seine Stärken einbringen und seine Fertigkeiten erweitern. Die fast ausschließlich recycelten Materialien werden teilweise von uns selbst „geerntet“ und erweitern deinen Blickwinkel auf sogenannten „Abfall“. Als Ergebnis entsteht ein großer Klangkreis als feste Installation an einem von uns gemeinsam festgelegten Ort. Den krönenden Abschluss bildet das gemeinsame Musizieren. Ohne Kenntnis spezieller Techniken sind hier besondere Momente vorprogrammiert. In einer Abschlussperformance zeigen wir unser kreatives Werk, mit einem Klang der die Luft vibrieren lässt. Sei dabei! Mehr Infos: www.flairdrum.com/workshops/
"

Altersangabe: ab 9 Jahren

Wichtige Hinweise

Altersangabe: ab 9 Jahren

Bitte prüfen Sie ganz genau, ob Ihr Kind an dem Kurs teilnehmen kann, da unsere Kursplätze begrenzt sind, und wir bei Nicht-Teilnahme den Platz nicht mehr an andere interessierte Familien weitergeben können.

Ein Kurs von Per Leonhardt

Platzhalter: Per Leonhardt

Bei der VHS seit 2015

Kurstermine

Mo. 20.07.20 um 10:00 - 16:45
Di. 21.07.20 um 10:00 - 16:45
Mi. 22.07.20 um 10:00 - 16:45
Do. 23.07.20 um 10:00 - 16:45
Fr. 24.07.20 um 10:00 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support