Menü schließen

Ein Ball am Hofe von Elizabeth I.

Zitat: Unter den Adleraugen von Königin Elizabeth drehten die englischen Männer länger und sprangen höher als die Männer anderer Nationen (Melusine Wood). Da sie selbst den Tanz liebte und jeden Morgen 5 Gaillarden zu tanzen pflegte, legte Elizabeth auch bei ihren Höflingen Wert auf angemessene Beherrschung der Tanzkunst. Wir begeben uns gedanklich auf einen Ball an ihrem Hofe und probieren die französischen, italienischen und englischen Renaissancetänze aus, die hier vermutlich getanzt wurden.

Vorkenntnisse in historischem Tanz sind von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich.
Bitte Gymnastikschuhe mitbringen! Vorkenntnisse in Historischem Tanz sind hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Auch Einzelanmeldungen sind erwünscht! Bitte Gymnastikschuhe mitbringen.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 24.02.2018 11:00 - 15:00 VHS-Zentrum Ost
Berner Heerweg 183
22159 Hamburg (Farmsen)
So. 25.02.2018 11:00 - 15:00 VHS-Zentrum Ost
Berner Heerweg 183
22159 Hamburg (Farmsen)
Die Karte kann nicht angezeigt werden.