Digital
Kursnummer: K21070MMM04

Einen Podcast erstellen

Ein Kurs von Jens W. Kock
Mit dem Internet ist die Veröffentlichung und Verbreitung von Podcasts (zusammengesetzt aus iPod und Broadcast, dt. Hörstück) wesentlich vereinfacht worden. Mit geringem technischem Aufwand kann inzwischen jeder/jede einen Podcast erstellen. Im Kurs werden folgende Fragestellungen bearbeitet: Wie erstelle ich selbst einen Podcast? Welche Hard- und Software brauche ich, um einen Podcast zu produzieren? Wo und wie kann ich meine Podcasts speichern und veröffentlichen?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Arbeiten am PC oder am Mac wie sie in unseren Grundlagen-Kursen vermittelt werden.
Gruppengröße: max. 7 Teilnehmer/innen.

Ein Kurs von Jens W. Kock

Platzhalter: Jens W. Kock

Bei der VHS seit 2002

Kurstermine

Di. 15.09.20 um 18:00 - 21:00
Di. 22.09.20 um 18:00 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support