Kultur
Kursnummer: K10052NNN01

Einführung in die Kunstgeschichte

für Anfänger/innen und Fortgeschrittene

Ein Kurs von Ilona Konrad
"Kunst? Oh, da kenne ich mich aber leider gar nicht aus." Das kann sich ändern! Wir besprechen Bilder, Künstler, Ausstellungen, Kunststile und Gattungen, Kunsttheorien und Kritiken. Wir betreiben Bildbetrachtungen, lernen Romanik von Gotik zu unterscheiden und Impressionismus von Expressionismus. Natürlich machen wir auch vor Contemporary Art nicht halt. Unser roter Faden sind die Ausstellungen in den Hamburger Museen. Ausstellungskataloge und Informationen im Internet helfen uns bei der Positionsbestimmung.

Wichtige Hinweise

Nicht immer wöchentlich.
Alle Verabredungen erfolgen per E-Mail

Ein Kurs von Ilona Konrad

Platzhalter: Ilona Konrad

Bei der VHS seit 2002

Kurstermine

Mo. 10.02.20 um 17:30 - 19:00
Mo. 24.02.20 um 17:30 - 19:00
Mo. 09.03.20 um 17:30 - 19:00
Mo. 23.03.20 um 17:30 - 19:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
22305 Hamburg / Barmbek
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Türbreite 80cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801
Support