Menü schließen

Einführung in MBSR - Mindfulness Based Stress Reduction

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

Bitte mitbringen: Decke. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.
Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 20.01.2018 11:30 - 17:00 VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
So. 21.01.2018 11:00 - 14:15 VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Name: Gabriela Voß
Kursthemen: Achtsamkeitspraxis und Stressbewältigung
Bei der VHS seit: 2017

Mein Ursprungsberuf ist Umweltingenieurin mit späterem Quereinstieg ins Marketing.
Seit 2013 bin ich tätig als selbstständige Trainerin für achtsame Veränderungsprozesse.
Ich baue auf eine mehr als 10-jährige Qi Gong-Erfahrung und bin seit 2009 Qi Gong – Lehrerin. Meine Weiterbildung fand sowohl im gesundheitssportlichen Bereich statt (z.B. B-Lizenz „Haltung & Prävention“, Nordic Walking, Pilates, Fitness 50+), als auch im Bereich der Stressprävention. Dies stellt einen Schwerpunkt meiner Arbeit als Trainerin und Coach dar.
2014 habe ich eine zweijährige-Ausbildung zur Trainerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit abgeschlossen, die ich derzeit durch eine Ausbildung zur MBSR-Lehrerin weiter vertiefe (Abschluss 9/2017).
Ich arbeite mit freien Bildungsträgern, in Unternehmen und gebe eigene Kurse, Seminare und Coachings.

Die Karte kann nicht angezeigt werden.