Gesellschaft und Politik
Kursnummer: K13210ROF22

Europa ohne Großbritannien: Das Ergebnis vom BREXIT

Ein Kurs von Gerd Lütjens
Zweimal hat Großbritannien an die Tür der damaligen Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft angeklopft und wurde nicht hereingelassen. Der französische Staatspräsident Charles de Gaulle hatte es verhindert. Ab 1973 wurde Großbritannien dennoch Mitglied der EU und tritt nun freiwillig wieder aus. Es ist der erste Austritt eines Mitgliedstaates. In einer kurzen Darstellung des Verlaufs des Brexit sollen die Hintergründe des Austritts untersucht werden. Zudem sind die Auswirkungen auf Europa - und speziell der Bundesrepublik Deutschland - Gegenstand.

Wichtige Hinweise

Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Sommer in ... Großbritannien!"

Ein Kurs von Gerd Lütjens

Platzhalter: Gerd Lütjens

Bei der VHS seit 2002

Kurstermine

Di. 09.06.20 um 18:00 - 19:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Ost
22159 Hamburg / Farmsen
2 Behindertenparkplätze; Zugang Gebäude über Stufe oder Rampe, elektrische Tür (100cm) öffnet nach außen; in der 1. Etage gelegen, Aufzug vorhanden; Türbreite Raum 92 cm, Tür öffnet sich nach innen; Rollstuhl-WC vorhanden; keine Induktionsanlage; weitere Infos: Tel. 428 853 - 0
Support