Kultur
Kursnummer: M20462SBE33

Figürliches Arbeiten mit Ton - Torso modellieren

Ein Kurs von Claudia Schmidt
Mit dem Torso fokussieren wir uns auf die menschliche Körpermitte. Wir entdecken die Grundlagen und Techniken des Modellierens anhand der Anatomie von Muskeln und Skelett. Inspiriert von Fragmenten antiker Plastiken, wurde der Torso zu einer eigenen Gattung, die für Einsteiger:innen besonders geeignet ist sich dem Akt anzunähern, aber auch für Profis immer wieder reizvoll ist. Die Plastiken werden gebrannt, aber nicht glasiert.

Wichtige Hinweise

Vorkenntnisse nicht erforderlich. Materialkosten je nach Verbrauch ca. 20 €.

Ein Kurs von Claudia Schmidt

Platzhalter: Claudia Schmidt

Bei der VHS seit 2021

Claudia Schmidt hat Kunstgeschichte, Kulturanthropologie und Geschichte der Naturwissenschaften in Hamburg studiert. Ihre Leidenschaft für Keramik und Porzellan gilt der figürlichen Skulptur, insbesondere Akt und Portrait.

Kurstermine

Sa. 24.09.22 um 10:00 - 16:45
So. 25.09.22 um 10:00 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, über den Hof ist der Eingangsbereich des Gebäudes barrierefrei erreichbar, Aufzug vorhanden, Aufzugtürbreite 90 cm , Rollstuhl-WC im EG vorhanden, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 70
Support