Digital
Kursnummer: K21010SBE21

Film - Wie funktioniert das eigentlich?

Ein Kurs von Sönke Kreowski
Nehmen Sie Platz in der ersten Reihe des Kinos, um die Geheimnisse der Filmgeschichte zu lüften. Denn Filme begleiten uns täglich, ohne sie wäre unser Leben nur schwarz/weiß.
Doch wie entstand dieses wunderbare Handwerk vor mehr als 100 Jahren? Wie entstehen heute Filme, Serien oder Fernsehspiele? Welche Rolle spielt Hollywood in der Filmbranche? Was macht das Kino zum Erlebnis? Wie entstehen Kultfiguren? Warum ist der europäische Film so populär? Warum haben deutsche Filme einen so guten Ruf?
An Beispielen vieler Filmausschnitte gehen wir den Tricks der Filmemacher auf den Grund und verschaffen uns einen neuen cineastischen Blickwinkel.
Wir drehen selbst eine eigene Sequenz und schneiden sie zusammen zu einer Szene. Dabei lernen wir alles über Dreharbeiten und Nachbearbeitung.
Außer Interesse an Film und Fernsehen müssen Sie nichts mitbringen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Ein Kurs von Sönke Kreowski

Platzhalter: Sönke Kreowski

Bei der VHS seit 2012

Thematische Schwerpunkt ein der VHS: Medien, spez. Video/Film/Foto
Seit 1985 beim Film und Fernsehen als Kameramann, Cutter, Ton, auch Auslandserfahrung.
Seit 1984 eigene Produktionsfirma.
https://motiv-pictures.de

Kurstermine

Sa. 24.10.20 um 10:00 - 15:30
So. 25.10.20 um 11:00 - 16:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, über den Hof ist der Eingangsbereich des Gebäudes barrierefrei erreichbar, Aufzug vorhanden, Aufzugtürbreite 90 cm , Rollstuhl-WC im EG vorhanden, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 70
Support